bass drums "fett" machen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

HyperBohlic hat geschrieben:OK Casanovas347 raus und Racker rein!

Alles über mich! Ich Schiri!

Hat einer ne BASS oder ich nehme eine!
das ist doch quatsch, zum einen ist Klang geschmacksache, weiterhin ist es auch eine Frage des Songkontextes, ob eine Kick fat sein soll, mittich, rund oder sonstwas. Sie muß sich halt optimal eingliedern.

Woran willst du also die geilste Kick festmachen? Zumal hier ja im Großen und ganzen eher elektronische Musik gemacht bzw. mit Samples gearbeitet wird, und die wenigsten hier ständig live Kicks miken. Das ist bei mir bspw. schon Jahre her. Ich habe früher bspw. viel als Livemischer gearbeitet, die letzte live spielende Band habe ich vor Jahren aufgenommen.

greetz
Jens
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

@Jens.....Du hast recht, da wird sehr schwierig werden. Andererseits geht es mir zb. nicht um wer den geilsten Kick hat...sondern mehr um was andere mit dem selben Audiomaterial machen...und wenn jemand eine Jury oder einen schiri machen will, dann ist das nicht mein Bier.

Ich habe mir möglicherweise viele Feinde geschaffen, mit diesem doofen Post, wie man einen Kick in zwei aufteilen und nachher Multibandmässig bearbeiten zu können.....ich bin kein Profi (oder noch nicht....da man dazu viele Erfahrungen sammeln muss) und experimentiere viel und sammle Erfahrungen.....meine Art wie ich das gepostet habe war nicht ganz die Richtige, gibt sie doch vielleicht eine Art von "so-muss-man-es-machen" mit....und das wollte ich nicht. Die Idee ist nicht übel..funktioniert aber nur mittelmässig...habs heut nochmals nachgestellt...zu gross der Aufwand!
Ich hab nicht so viel Geld, daher nur mittelmässiges Equipment aber die Liebe und die kampflust mit diesen paar Sachen Musik zu machen ist grösser als das Loch im geldsack....

ich werde mir auf jedenfall mal ein paar "richtige" kleine Nahfeld-Monitore kaufen müssen. Und werde auf jedenfall weiter probieren.....man kann ja nie überall "beliebt" sein

:lol: :wink:

Lieber Gruzz
paco
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Casanovas347 hat geschrieben:@Jens.....Du hast recht, da wird sehr schwierig werden. Andererseits geht es mir zb. nicht um wer den geilsten Kick hat...sondern mehr um was andere mit dem selben Audiomaterial machen...
das finde ich ok, dafür brauch man aber wie du schon gesagt hast, keine jury.
Casanovas347 hat geschrieben:Ich habe mir möglicherweise viele Feinde geschaffen, mit diesem doofen Post, wie man einen Kick in zwei aufteilen und nachher Multibandmässig bearbeiten zu können
quatsch, wir lieben dich auch weiterhin :lol: . Die Idee war doch gar nicht schlecht, finde ich. Entscheidend ist immer, was hinten raus kommt. Und generell macht es ja auch oft sinn, tiefe Frequenzen mehr zu verdichten, als höhrere oder mittige (Energie Aspekt).

Aber wie racker schon gesagt hat, auch m.E. ist immer das Ausgangsmaterial, sei es eine live gemikte Kick oder ein Sample, entscheidend, dann brauchst du das auch nicht danach wieder gerade biegen, es sei denn, das ist gewollt.

Auch wenn millionen von Tonings bestimmte Sachen immer so gemacht haben, muß man das eben nicht auch immer so machen, Experimente und neue Ideen sind immer gut und kreativ. Da sollte man sich auch nicht von abbrigen lassen.
Casanovas347 hat geschrieben:aber die Liebe und die kampflust mit diesen paar Sachen Musik zu machen ist grösser als das Loch im geldsack....
Das ist sowieso das allerwichtigste. Nimm´s also locker, wir lieben dich, peace...:-)

greetz
Jens
Antworten