Gedoppelte Simmen - wie bearbeitet Ihr die?
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Gedoppelte Simmen - wie bearbeitet Ihr die?
Hey ho,
hab mal ne kurze Frage, wie bearbeitet Ihre gedoppelten Stimmen mit Effekten? z.b. ne Brettgitarre mit nem Marshall (kann auch mit Vocals oder sonstigem sein) mit 4 Spuren eingespielt. Jetzt möchte ich EQs, Compressor usw auf jede Spur draufmachen ....
a) Ihr bearbeitet jede Spur einzeln?
b) jagd das ganze durch nen Bus und bearbeitet dann die Summe der 4 Kanäle?
Nur mal so rein Interesse halber.
Grüsse
Pzyco
hab mal ne kurze Frage, wie bearbeitet Ihre gedoppelten Stimmen mit Effekten? z.b. ne Brettgitarre mit nem Marshall (kann auch mit Vocals oder sonstigem sein) mit 4 Spuren eingespielt. Jetzt möchte ich EQs, Compressor usw auf jede Spur draufmachen ....
a) Ihr bearbeitet jede Spur einzeln?
b) jagd das ganze durch nen Bus und bearbeitet dann die Summe der 4 Kanäle?
Nur mal so rein Interesse halber.
Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
- bollich
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Jo - dynamische Bearbeitung (Kompressor, Limiter, etc.) einzeln, denn abschliessenden Hall in der Subgruppe. Wenn die Subgruppe Sterereo ist, dann sollte das auch für den Eingang des Hallgeräts gelten.
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THX für Eure Replys! Bin also doch nicht verblödet
Der Grund weshalb ich gefragt habe ist folgender:
Ich habe mich heute mit einem "Produzenten" getroffen der mir doch wirklich weiss machen wollte das man das alles ruhig durch nen Bus jagen könnte (in dem Fall war es die Gitarrenwand) und dann die ganze Summe getrost mit einem EQ und Compressor bearbeiten könne und man die Einzelspuren doch nicht bearbeiten brauche, das sei in der Branche so üblich und ich wäre eigentlich auf dem Holzweg Der hatte noch so ein paar komische Theorien die sich mit meiner Kenntnis von Produktion und Audio (und auch dem was ich von anderen gelernt habe) wirklich überhaupt nicht decken wollten (leider hat er mich nix von seinem Material hören lassen .....)
Grüsse
Pzyco
Der Grund weshalb ich gefragt habe ist folgender:
Ich habe mich heute mit einem "Produzenten" getroffen der mir doch wirklich weiss machen wollte das man das alles ruhig durch nen Bus jagen könnte (in dem Fall war es die Gitarrenwand) und dann die ganze Summe getrost mit einem EQ und Compressor bearbeiten könne und man die Einzelspuren doch nicht bearbeiten brauche, das sei in der Branche so üblich und ich wäre eigentlich auf dem Holzweg Der hatte noch so ein paar komische Theorien die sich mit meiner Kenntnis von Produktion und Audio (und auch dem was ich von anderen gelernt habe) wirklich überhaupt nicht decken wollten (leider hat er mich nix von seinem Material hören lassen .....)
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Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
- Freezer
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Wenn genügend Resourcen da sind, bearbeite ich auch die Einzelsignale, wird es knapp, ist das ein Grund einen Bus zu nutzen...
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
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Anstatt die einzelnen Kanäle direkt auf Ausgänge zu routen, legt man den Output auf einen Bus.
In diesen Bus braucht man die PlugIns dann nur einmal einzufügen anstatt in jeden der 20 Gitarrenkanäle
Besser und genauer ist es aber alle Signale einzeln zu bearbeiten.
In diesen Bus braucht man die PlugIns dann nur einmal einzufügen anstatt in jeden der 20 Gitarrenkanäle
Besser und genauer ist es aber alle Signale einzeln zu bearbeiten.
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Jau prinzipiell bearbeite ich immer jede Spur einzeln, keine Bange, mich hat das nur ein wenig, sagen wir mal "verwundert" was der Typ so vom Stapel gelassen hat, und ich dachte mir ich frag Euch mal
Grüsse
Pzyco
Grüsse
Pzyco
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Ich glaub eher dumm rumlabern, so wie der sich auch gegeben hat, da könnte sich sogar der Bohlen ne Scheibe von abschneiden . Ich denke Du weisst welche Sorte ich meine.
Grüsse
Pzyco
Grüsse
Pzyco
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