studiomöbel

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

bin ich .... :roll:
Benutzeravatar
moe66
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: 01 Apr 2004 - 10:50
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von moe66 »

wie sind diese schrägen wände aufgebaut?
sind das mid/low freq. absorber mit Iso drin und Luftschicht?
gruss


Bild
http://www.merge-of-equals.com
Logic X 10.3.0 /OSX10.11.6/Yamaha03D/Event2020/Mac Pro Two 2.8 GHz Intel Core i7/ 16 GB 1600 MHz DDR3/Apogee Duet/Neumann TLM103/
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Ich habe solche Wände bei mir eingebaut. Die sind mit Mineralwolle zugefuttert, sind auf einen Holzrahmen befestigt, dienen sowohl als Absorber als auch "Reflektoren". Sehr wirkunsgvoll, gerade da die nicht so tief in kleinere Räume eindringen.

Eigentlich, muss ich hier eine Name erwähnen, nähmlich Bernhard "Rammy" Ramroth - die Studios auf der TAS Webseite, z.B. der von Stefan Raab, oder Oli Kels, sind von Rammi konsipiert, verkabelt, gebaut, betreut usw. Er ist eine echte "Geheimwaffe" der Audiobranche hier.

Rob, du kannst dir evtl. 'nen grossen Gefallen tun, beim neueinrichten vorher mit den Rammy zu sprechen. Schick mir 'nen PM um den Kontakt adresse zu bekommen, oder gehe auf http://www.otz.com - lasst dir/euch nicht von der Website ablenken!

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

lustig ich hab von ihm ein paar studio-module, kompressoren etc....OTZTRONICS :-)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Ja, wirklich lustig! Hast du die Einschubmodulen? Die Gates sind auch klasse. Ich habe z.Z. einige sehr schöne Preamps von Rammi zum testen - muss mich langsam bei ihm melden :oops:

Ach ja, er entwickelt z.Z. einige sehr interessante Mastering Sachen :D

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

bei meinem studiofilm sind die zu sehen: http://www.robacid.de/studio.mpg
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Hmmm, dein Link funktioniert hier leider nicht 8O

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Danke, Metal, das war's :lol:

@Rob - schön bei dir - bisschen dunkel zum filmen ...
Die Kompressoren waren über den DM 24, wenn ich das richtig gesehen habe 8)

bin sonst neidisch auf den API 2500 8O

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Beitrag von trancekid »

hmmmm, das zerlett studio sieht ja ganz geil aus. aber ich weiss nicht ob es auch so praktisch ist. sieht etwas 'bücklastig' aus, sprich die meisten racks unter tischhöhe.
weiss auch nicht ob der kreis nicht was eng ist, oder zu weit geschlossen, wie auch immer. wenn man da mal zu zweit sitzt wirds bestimmt schon eng.
Zuletzt geändert von trancekid am 29 Okt 2004 - 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Racks unter Tischhöhe haben damit zu tun, einen Freifeld auf Lautsprecher/Ohren Hohe zu gewinnen. M. E. absolut Pflicht!

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Beitrag von trancekid »

da spricht ja auch nichts gegen, aber ich hätte glaub ich die 'rechnerseite' oder die dem pult gegenüberliegende etwas nach oben erweitert. liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit vielen synths arbeite und nie weiss wohin damit weil ich die vom rechner aus auch bequem erreichen will.
bin eh auch noch auf der suche nach der perfekten lösung. wenn man pult und rechnerplatz noch getrennt hat ist ja klar, dass man in richtung rund tendiert. ich hab mich aber inzwischen komplett von pulten verabschiedet und sitze mit dem rechner richtung abhöre und hab links und rechts davon zwei racks in griffnähe stehen weil ich auch nicht ständig hin und her rollen will um mal nen sound am synth zu verstellen.
ich brauch wenn ich umziehe irgendwie so'ne mischlösung.
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Auf jeden Fall braucht man für das Zerlet Teil auch das passende Zimmer dazu, ich glaube das kommt nur mit Fenstern so geil.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
limitedition
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 30 Apr 2003 - 12:39
Logic Version: 10
Wohnort: München

Beitrag von limitedition »

Ich kann Dir gerne weiterhelfen, hab vor Kurzem das neue Studio von Marcel Barsotti gebaut - bei Interesse schicke ich Dir gerne weitere Informationen.

Auch ein Demo-Studio steht momentan zum Verkauf, moderne MDF-Möbel in RS2-Blau (Audio-Porsche) lackiert - so wie es ist.

Gruß
Frank
tom fuse
Ehrenmitglied
Beiträge: 398
Registriert: 29 Jun 2003 - 23:01
Logic Version: 0
Wohnort: Büdingen bei FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von tom fuse »

http://www.marcelbarsotti.com/

das foto auf der webseite zeigt sein altes oder neues?
apfel mit 1,25 doppelkernen, 1,5 GB hubraum, mies klingende audiosoftware 6.4.1, 2xmotu 2408mk1, logic control, amt8, unitor 8, virus b, snovaIIXX, pulse, micro q,Tannoy monitore.....backup G4 867DP
Antworten