Midisteuerung (02R cascadiert)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
studio31
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jan 2003 - 15:40

Midisteuerung (02R cascadiert)

Beitrag von studio31 »

Hallo,

möchte 3 02R´s mit einen Unitor 8 verbinden.
Zur Zeit sind die 3 Pulte untereinander wie folgt verbunden.

Pult 1 out Pult 2 in Pult 2 thru Pult 3 in ( cascadiert)


Hat jemand die Erfahrung mit mehreren 02R´s und Midiansteuerungen,
ob alle cascadierte Pulte in Logic aufgenommen werden können????

gruss und danke im voraus
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

um alle 3 02r zu steuern, muss jedes pult seperat an den unitor angeschlossen werden...

um die pulte vollständig über logic zu kontrollieren und auch andersrum würd ich das lieber über die sysex machn, da man mit diesen mehr kontrolle hat - meine da die belegung über midi controller, crtl10 steuert das volume des kanal 10 am 02r usw...

über sysex hat den vorteil, das man die automation von logic komplett benutzen kann - und das sogar für jeden kanal einzeln - man muss nur etwas programmieren...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hallo bmc,

ich glaube, du verwechselst da was....Midi Controller sind keine Sysex Daten. Midi Controller sind gemäss der Midispezifikation eben 128 Controller, wovon einige festgelegt, andere frei belegbar sind. Sysex Daten sind wie der Name schon andeutet, Systemexclusive Daten, die Hersteller- und Geräte-spezifisch sind und von keinem Gerät eines anderen Herstellers ausgewertet werden können.

Um mit Logic Automations-Daten möglichst einfach weiter zu verarbeiten, würde man mit Midi Controllern arbeiten.

Einzelne Szenen des O2R nimmt man dagegen in Form von Sysex Dumps auf.

greetz
Jens
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

das mit den midi-controller und den sysex-daten ist schon klar...
ich hab ja nur geschrieben, dass ich die steuerung der 02r halt über sysex-machen würde, da man die 02r mit midi-controller zur begrentzt steuern kann...

beispiel..

setze in logic auf kanal 1 automationsdaten für pan - die 02r ändert das volumen des kanal 10...

also das erscheint mir doch ein bisschen suspekt... deshalb habe ich gesagt, dass man am besten sysex-daten benutzen sollte...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten