Mein kleines Studio! uad-1 oder tc? wärmerer sound

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

Das teil ist nicht schlecht. Was ist denn dein Budget, auch längerfristig gesehen
Ich tanze am liebsten nackt durch den Wald
migumartinez
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 11 Jul 2003 - 16:24
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von migumartinez »

momentan ca 400 euro. wenn es wirklich sien muss kann ich vielleicht mehr locker machen. was darf man so ungefähr für das teil bieten?

gruß
migu
Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

http://www.sweetwater.com/store/detail/LevelarPro/

http://www.musik-produktiv.de/shop2/sho ... nr/9513002

Also in den USA ist das Teil günstiger, wenn du es da kaufst kommen noch 16 % Märchensteur und etwa 4 % Zoll drauf. In Deutschland ist der Wohl teurer, Musikproduktiv ist aber auch eine Apotheke.. Wenn das Teil wie bei Ebay angegeben einen Schaden hat, wenn auch nur das Lämpchen - würde ich nicht mehr als 250 für latzen !-
Ich tanze am liebsten nackt durch den Wald
Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

Ich würde auch Joemeek und Bellari im Auge behalten, ist auch deine Preisklasse
Ich tanze am liebsten nackt durch den Wald
Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

http://www.veranstaltungsboerse.de/prod ... ts_id/1685

Der Preis ist schon besser, ich weis nur nicht ob das ein Großhandel ist
Ich tanze am liebsten nackt durch den Wald
migumartinez
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 11 Jul 2003 - 16:24
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von migumartinez »

hi nach den heißen diskussionen habe ich mir überlegt, ich poste mal was. feedback zum mix oder zum track jederzeit willkommen:


http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 669#134669

gruß
migu
Benutzeravatar
Jin Choi
Tripel-As
Beiträge: 231
Registriert: 18 Dez 2002 - 18:04
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleines Studio! uad-1 oder tc? wärmerer sound

Beitrag von Jin Choi »

migumartinez hat geschrieben:hallo liebe forumbesucher,
ich möchte gerne etwas deephouse produzieren. bin aber absoluter rookie. auch noch nach drei jahren. zuerst habe ich mit einem g4 und logic4/5 gearbeitet. ich arbeite aus budgetgründen ausschließlich mit software. aber auch weils einfacher ist da meine studioerfahrung gleich null ist.

bis vor kurzem habe ich mit einem g4/800mhz gearbeitet, einem mt4, einer audiowerk8 und einem midi-keyboard. sofware habe ich ni-komplete, sampletank, bassline. jetzt habe ich umgestellt auf einen g5. aus budgetgründen habe ich noch keine neue audikarte gekauft. soviel zu meinem mini studio.

nun habe ich ja wie gesagt etwas rumprobiert in letzter zeit. das problem ist der sound. da ich wie gesagt ausschließlich digital arbeiter fehlt dem ganzen etwas herz. also überlege ich jetzt um meinen sound etwas zu veredeln gute mastering instrumente zu besorgen um dem ganzen etwas wärme zu verpassen. aber ich bin total überfordert. auch wenn ich hier im forum herumlese. sonalksis? uad? psp? oder tc?

könnt ihr mir helfen?
vieln dank
Hm: Wenn es an Budget mangelt, kauf dir einfach Logic 7.1 und ein paar Sample CDs mit weiteren Basissounds (Drums z.B.) oder mach mal eine Woche lang eine Samplesession. Dann versuchst Du mal mit dem On-board-stuff von Logic zurecht zu kommen. Einige Kumpels von mir fahren so schon länger "professionelle" Produktionen. Bei denen bin ich schon als Techniknerd verschrien, weil ich ein paar Plugs zusätzlich und ein bißchen outboard habe. Mir macht der Kram halt auch Spass - aber inzwischen merke ich: es geht auch mit L7 plus Basisausstattung sehr gut. Speziell dann, wenn du elektronische Musik (so interpretiere ich jetzt mal deep house vom Grundsatz her) produzierst. Ich gehe auch zurück zu einer viel einfacheren, aber evtl. besseren Produktionsweise (zumindest bei den mehr oder weniger fast ausschließlich elektronischen Sachen): Such dir gute Sounds, vor allem Sounds die miteinander funktionieren und lern am bestehenden Equipment schrauben. Und davon hast du bereits in L7 jede Menge zum austoben. Und es reicht DEFINITIV, um "professionell" zu produzieren. Ein Kumpel arbeit mit Logic 5 und ein paar free ware plug-ins mit Tannoy-Abhöre: so gesehen sehr bescheidenes Equipment. Aber er klingt meilenweit besser als sehr viele Leute mit sehr viel besserm Studio. Und bei seinen Relasese wird immer wieder auf seiner fetten und guten Produktion / Sound herumgeritten. Die Leute wollen es meist nicht glauben, dass er mit so wenig Material arbeitet. Glaub diesem Marketingquatsch nicht. Und hör auch nicht zuviel aufs Forum, auch wenn es hier viele echt gute Checker und gute Meinungen gibt. Ich lese gerne hier: aber du musst echt für dich interpretieren lernen. Daher mein Tipp: hol dir L7 und schraub erst mal.

Ups - sehe gerade: du hast ja NI Komplete! Damit und mit L7 bist du bestens ausgestattet!!! Für Reaktor gibt es z.B. super Filter und Comps kostenlos zum Download, teils dabei. Dann check maximal noch ein aktuelle FW-Audio-Interface im mittleren Preissegment und gut ist!
Mac Pro, OS X 10.6, Live 8, Logic Studio, 2x UAD-2 Quad, Avalon VT-737, Brauner Phantom, Microtech Gefell 930, Apogee Ensemble, ME-Geithain RL-904 & Basis 1, Martion Bullfrog, Bryston BPS-25 & 4-BST

http://www.privategoldmusic.com
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von jaykay »

Hi,

die Diskussion läuft zwar schon etwas, und auch in ne andere Richtung, als im Post. Ich möchte doch noch kurz auf die Powercore und ein bestimmtes PlugIn eingehen, und zwar CHARACTER. Was zwar etwas strange zu bedienen ist, und bisher hab ichs auch noch nicht wirklich "verstanden", aber mit bissl rumspielen und "hör mal was da passiert, wenn du..." macht das Ding unglaubliche Sachen mit deinem Zeug.

Gruß, Jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
Antworten