Chor a la Dieter Bohlen's Superstars?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Marvin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 04 Jan 2003 - 19:45
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Chor a la Dieter Bohlen's Superstars?

Beitrag von Marvin »

Hätte mal wieder eine Frage bezüglich Vocals!

Wie sind die Chorstimmen von "We have a dream" eingesungen?
Irgendwie ist es schwer die Gesangslinien von den 2. + 3. Stimmen nachzuvollziehen..Bei den üblichen Boybands oder so erkennt man die anderen Gesangsstimmen und welche Töne sie singen..

Irgendwie habe ich noch nicht das nötige Gefühl um zu wissen welche 2. Stimme die richtige zu meiner Leadvoice ist..
Habt ihr Tipps?
Wie hat der gute Dieter das gemacht?

Das ist doch mehrstimmig eingesungen bei ihm oder..singen alle zusammen Die Hauptmelodie und dadurch wirkt es so fett??

Vielen Dank

Marvin
rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

Beitrag von rackerlui »

meinste der hat bock für die fünf, sechs fuzzis die backline auseinanner zu tüddeln um sie den "profimusikern" einzuhämmern ?
die ham geträllert was das zeug hält und nur die "guten" durften mal mit sinn an die sache ran. dann geht´s schnell.

musikalisch unterste schublade. "we are the world" kann ich auch klaun.
Marvin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 04 Jan 2003 - 19:45
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvin »

Versteh nich was du meinst!?

Wie?

Meine Frage war, ob die Stimmen im Hintergrund alle mehrstimmig gesungen sind oder gleich wie die Leadvocal?
Wenn mehrstimmig.., was gibt es für Tipps das man zu ner Leadvocalspur nen gescheiten mehrstimmigen Gesang dazu bekommt?

Wie ist es in Superstars-Fall?

Ja We are the world hat die gleichen Akkorde (oder ähnlich) ;-)
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Du kannst einen Harmonizer verwenden....oder auch ein paar Backingvocals-chöre schreiben :mrgreen:

gruss
paco
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

...naja...für den ollen Dieter könnte man auch so auf Zufall hin etwas einsingen, das klingt als WÄRE es mehrstimmig...einfach einen anderen Ton als die Hauptstimme gebrauchen... :lol: :lol: :lol: :lol:


sorry...war als Witz gemeint!
gruss
paco
Marvin
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 04 Jan 2003 - 19:45
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Harmonizer?

Beitrag von Marvin »

War das auchn Witz mim Harmonizer?
Wie schreiben?

*verwirrt* :roll: :oops:
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lustig

Beitrag von Firecat »

Ich glaube das ist sowas wie der Voiceprisn von TC. Du singst einfach ne Stimme und drückst auf dem Keyboard nen Akkord und das Teil moduliert praktisch die Stimme in die Töne vom Akkord. Sowas giebts auch als Plugin von Steinberg nennt sich "Voice Machine". Total abgefahren das Teil :D
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

habt ihr übringens mitbekommen, daß bohlen sich selbst beklaut hat mit dem titel. bei stefan raab wurde das rätsel aufgelöst - der titel ist original DAS playback von 98 / blue system !!!!
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebreaker »

Das trifft aber nich auf "We have a dream zu". Auf dem Album gibt es einen Track mit dem Blue System Playback. Das hat der gute Herr Raab aber auch n bissel doof dargestellt, weil der Titel tatsächlich als Cover ausgewiesen ist. We have a dream war der Titel, den der Ösi schonmal gesungen hat. Und über die anderen Titel wollen wir ja auch nicht reden, das tut der Raab genug... schon ne witzige Sache.

ICE
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

Ich erinnere mich an ein Interview von Dietä, indem er sagte, er hätte für dieses Album schon vorher ca 65 Titel "auf Halde" komponiert...

Jetzt weiss ich, was er damit meinte :lol:
Benutzeravatar
schefti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Jan 2003 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von schefti »

habe gestern ne MP3 CD von mein Brüderchen bekommen, wo der Dida aus seinem Buch vorliest.

Ist schon Lustig was er da geschrieben hat.
Gerade was die bekloppte Feldbusch angeht, kann er einem richtig leid tun.

Aber was ich nicht begreife ist das er immer dieselben Songs macht obwohl er von früh bis spät im Studio hängt.
Apple PB Ti400 und G4 733/640MB DualMonitor, Logic 5.5 auf OSX, EXS24,EVOC und AutoTune (leider nur für 9), EMI 6/2,AMT4,Logic Contol
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

vielleicht hat er auf "CYCLE" gestellt ?

oder einen GHOSTWRITER ?
Antworten