Wenn einen Kompressor....welchen?vielleicht den...

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

MOLOKO
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Apr 2004 - 2:29

Wenn einen Kompressor....welchen?vielleicht den...

Beitrag von MOLOKO »

dbx 160ad,davon brauch ich aber 2 weil das mono teile sind,logisch oder?dann hab ich mir noch den 1066 auch von dbx angeschaut.....oder würde dir der komp. in logic reichen(werbespots,housemusic)ßviele leute sind ja der meinung ein hardwareteil ist ein anachronismus...lieber software geschichten .danke für eure postings,was habt ihr im rack?
Benutzeravatar
alpha
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 26 Jul 2004 - 12:43
Logic Version: 0
Wohnort: GERmoney/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha »

ich hatte: dbx 166 xl., gutes teil, aber wurde nicht mehr benötigt, weil ich das eigentl. f. summenkomprimierung nehmen wollte, aber wg. meines mixers ging das net. also verkauft.

ich habe: behringer mdx2100, der gut ist f. drums etc. ist wg. schnellem attack.

aber seit ich logic 5 nutze ( was ja auch vst unterstützt ) u. viele gute plugs schon dabeihat nutze ich den behringer net mehr. behalte ihn aber falls ich mal DJ spiele o. sogar mit meiner mucke live auftrete. da ist kompressor / limiter von nöten wg. pegelspitzen.

gibt zb. den "classic compressor" der ist free und net schlecht, aber logic internes zeux ist eigentlich ausreichend IMHO.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ich würde für Semiproffesionelle Sachen so vorgehen:

ERST ein gutes Kompressorplugin kaufen

DANN einen guten Hardwarekompressor kaufen.

Diese Reihenfolge. Der Logicinterne ist ok, auf jeden Fall. aber es macht schon sinn nach besserem zu schauen, zB den Sonalksis, Vintagewarmer Waves usw.. die klingen dann schon deutlich besser.

Ein richtig guter HardwareKompressor kostet dann nochmal deutlich mehr, und ist dann das Sahnehäubchen.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
ggsc
Tripel-As
Beiträge: 180
Registriert: 01 Apr 2004 - 21:18
Logic Version: 9

Re:

Beitrag von ggsc »

Hi!

Der Sonalksiskompressort ist günstig und hat einen schönen satt-seidigen Eigenklang. Bevor ich in Hardware investieren würde, würde ich mir eher Software zulegen (interne Bearbeitungen sind mir lieber).

gruß, ggsc
PB 1,5 GHZ, 1,5 MB Ram, 128 MB VRam, Logic 7.2, Final Cut Studio, Motu 896 HD
wildcafe
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 27 Sep 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wildcafe »

http://www.kjaerhusaudio.com

Hat sehr gute und günstige PlugIns (gibt auch Freeware Varianten, aber probier mal die kommerziellen). Wird auch oft verglichen mit den Sonalksis PlugIns.

lG, Bernie
http://www.wildcafe.com
Du willst Promos, News, etc.? Check this http://www.phonicfusion.com

- MB Pro, 15,4", 2,2GHz, 2GB RAM, 320GB HD, OSX 10.5.2
- Dell 24" Display
- Logic Studio 8.0.1
- Yamaha 01V
- (noch) 'n paar Hardware Synths
Benutzeravatar
alpha
Tripel-As
Beiträge: 196
Registriert: 26 Jul 2004 - 12:43
Logic Version: 0
Wohnort: GERmoney/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha »

wildcafe hat geschrieben:http://www.kjaerhusaudio.com

Hat sehr gute und günstige PlugIns (gibt auch Freeware Varianten, aber probier mal die kommerziellen). Wird auch oft verglichen mit den Sonalksis PlugIns.

lG, Bernie
ohhh jaa, der classic comp. von denen ist zumindest schonmal besser als der v. logic und ner reihe andere freeware...
Benutzeravatar
MacKnaeckebrot
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 12 Mai 2004 - 13:38
Logic Version: 0
Wohnort: Köln, Eherenfeld!

Beitrag von MacKnaeckebrot »

Jo... ich kann den Sonalksis auch nur empfehlen.

Als Hardware macht sich ein DBX gut.


Also.... nichts neues, was ich hier preisgebe. Wollte das nur mal bestätigen :wink:
http://www.myspace.com/etkmusic
http://www.myspace.com/38dba

"So... dann stimmen wir jetzt mal ab ... Wir haben hier... ähh... 5 Punkte auf der Liste. Okay, gut, ähm, wer ist dafür ?"
Benutzeravatar
Jerry
Routinier
Beiträge: 458
Registriert: 07 Nov 2003 - 3:24

Beitrag von Jerry »

Na ja, wie immer kommt es darauf an was man macht.
Für Gesang und perkussive Sachen is für mich ein Hardwareteil in der Aufnahmekette pflicht, selbst wenn nur das Signal etwas mehr zusammen
rückt und limitiert wird.
Ich kann mir Aufnahmen(Drum, Gesang) ohne Hardware-Kompressoren nicht vorstellen, selbst wenn es zwecks Ermangelung dann auch ein
Composer MDX2100(altes Modell........ und ich will hier das B-Wort nicht sagen)eingesetzt wird.
Softwareseitig sind bei mir auch Sonalksis und Vintagewarmer die Favoriten. (letzterer ist mein albsolut einzigstes Plugin für meinen
Musicman......wenn es sowas als Hardware geben würde :hm_tear:
Gruss Gerald

intel core i5 750/Win7 64/6 Gig ram/ Edirol Firewire 101/ sam11
PIV 3,2/xp prof/ 2Gig ram/ Edirol Firewire 101/ lap 5.5.1
Benutzeravatar
deft_bonz
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 15 Nov 2004 - 17:21
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wenn einen Kompressor....welchen?vielleicht den...

Beitrag von deft_bonz »

MOLOKO hat geschrieben:dbx 160ad,davon brauch ich aber 2 weil das mono teile sind,logisch oder?dann hab ich mir noch den 1066 auch von dbx angeschaut.....oder würde dir der komp. in logic reichen(werbespots,housemusic)ßviele leute sind ja der meinung ein hardwareteil ist ein anachronismus...lieber software geschichten .danke für eure postings,was habt ihr im rack?
ich benutz NIE plugins. klingen mir nicht gut genug. habe einen 1178, distressor pärchen und einen pendulum es-8 im einsatz. bisher habe ich noch keinen cent bereut, den ich für die sparen musste. gerade heute wieder kamen beim abmischen der drums der 1178 auf der snare, die distressoren und der es-8 auf dem drumbuss zum einsatz und das endergebnis ist einfach der knallaute hammer :D

ps: steh voll auf anachronismus :wink:
murat böyük pilavci
stardustmedia
high end analog music production
Plasmatron
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: 02 Mai 2005 - 9:55

Beitrag von Plasmatron »

He Suuper, mit Compressoren für 12000 € muß man wohl nicht mit den normalen Leuten mitstinken , ODER ? Ausser die Stretchhose hat das Gemächt ins Gehirn gedrückt
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Beitrag von bundeskanzler »

Plasmatron hat geschrieben:He Suuper, mit Compressoren für 12000 € muß man wohl nicht mit den normalen Leuten mitstinken , ODER ?
äh...welcher der hier besprochenen Kompressoren kostet € 12.000,-...?...hab ich da was verpasst oder du nur ne Null zuviel getippt? :wink:
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Firecat »

Naja, der es-8 kostet schon etwas mehr als 1200€ :wink:

Der RNC von FMR-Audio soll ziemlich gut sein (für gerade mal 200€),
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Beitrag von bundeskanzler »

Firecat hat geschrieben:Naja, der es-8 kostet schon etwas mehr als 1200€ :wink:
$3495.00... http://www.pendulumaudio.com/Price.html ... :wink:
Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

Ja, oder kauf dir ein Distressor Pärchen , das gibts gebraucht schon für 4000 € , dafür geht man doch gerne ein paar Monate arbeiten... :-)

Der RNC ist riesengut, aber viel zu sauber für elektronische Musik, also wenns Pumpen soll is der nix, Beats würde ich damit nicht zerdrücken - aber für den Preis wirklich ein tolles Teil und für Akkustische Sachen schon perfect
Ich tanze am liebsten nackt durch den Wald
Robotron
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 12 Feb 2004 - 12:15

Beitrag von Robotron »

Hallo Sebsolution,
was ist nur los mit dir!
Überweist du mir jetzt endlich das Geld.
Gruss, Ronald

Sorry für das OT, aber leider antwortet Seb nicht auf meine private nachrichten.
Antworten