powermate

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
schefti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Jan 2003 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

powermate

Beitrag von schefti »

da ich oft Video schneide, habe ich vor 2 Monaten das Powermate von Griffin gekauft.
Da es aber unter Logic 5.4 OSX erst nicht funktionierte habe ich es auch bis gestern nur mit Final Cut benutzt.
Hab es mal zufällig wieder angeschlossen und es funzt einwandfrei.
Wer viel Audiodateien zerschneiden muß und nicht andauernt mit der Maus die richtige Position suchen will, den kann ich das Teil wärmstens empfehlen.
Kann z.b. genauso programmiert werden, dank Tastaturkommandos, wie das Shuffle-Rad des Logic Control.
Folgendes steht zur Auswahl:Rechts und links drehen,click,langer click und rechts und links drehen mit click.
Natürlich kann es auch für alle anderen Programme genutzt werden.
Und es sieht dazu noch richtig Cool aus.

http://www.griffintechnology.com/produc ... index.html

micha
Apple PB Ti400 und G4 733/640MB DualMonitor, Logic 5.5 auf OSX, EXS24,EVOC und AutoTune (leider nur für 9), EMI 6/2,AMT4,Logic Contol
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Cool! Schönes Teil! (wilichhaben)
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Das kleinste Logic-Control.....glaube das brauch ich auch...colles Teil! :D

Gruss
Paco


& Danke!
Benutzeravatar
schefti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Jan 2003 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von schefti »

Casanovas347 hat geschrieben:Das kleinste Logic-Control.....glaube das brauch ich auch...colles Teil! :D
und ist Transportabler :)

die LEDs kann man auch Programmieren.

hab es irgendwo mal für 59 Euro gesehen. (damals noch 89)


micha
Apple PB Ti400 und G4 733/640MB DualMonitor, Logic 5.5 auf OSX, EXS24,EVOC und AutoTune (leider nur für 9), EMI 6/2,AMT4,Logic Contol
Benutzeravatar
TWC
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: 10 Sep 2002 - 2:14
Logic Version: 0
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von TWC »

Rutscht das denn durch die Gegend,wenn man dran drehen will,oder hat es ein bisschen Gewicht und bleibt dabei auf der Stelle?

Bei Thomann:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155067.html
P4 3,2GHz,1 GB Twinx Corsair Ram,RME DIGI 96/8 PAD,Matrox G450,Logic Audio Platinum 5.5.1,Wavelab 5.0,Supernova II KB,Virus C,JP 8000,AKG C 2000 B,MX 2004 A,Genelec 1031 A,Diverse VST & DX PlugIns.
Benutzeravatar
schefti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Jan 2003 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von schefti »

TWC hat geschrieben:Rutscht das denn durch die Gegend,wenn man dran drehen will,oder hat es ein bisschen Gewicht und bleibt dabei auf der Stelle?
das dachte ich vor dem Kauf auch. Aber es ist ordendlich schwer und die leuchtene Unterseite ist ein stumpfer Gummi.

Es klebt praktisch am Tisch fest.
Man braucht es nicht festhalten oder so.

micha
Apple PB Ti400 und G4 733/640MB DualMonitor, Logic 5.5 auf OSX, EXS24,EVOC und AutoTune (leider nur für 9), EMI 6/2,AMT4,Logic Contol
Benutzeravatar
schefti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Jan 2003 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von schefti »

achso:

das USB kabel ist blos 50cm!

Am Mac kein Problem da Standartmässig ein Hub an der Tastatur ist.
Am PC weiß ich nicht ob es ein problem sein könnte.

micha
Apple PB Ti400 und G4 733/640MB DualMonitor, Logic 5.5 auf OSX, EXS24,EVOC und AutoTune (leider nur für 9), EMI 6/2,AMT4,Logic Contol
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

find ich auch schön spacig das teil - sieht schön aus.
aber erklär doch mal den wahren nutzen von dem ding ...
kann ich frei belegen was ich will ? mit mehreren dingen ?
die automation in logic ist doch ausreichend - ist mir nicht so klar (ausser dem geilen outfit) was das wirklich bringt ?

erzähl doch mal einzelheiten...
Benutzeravatar
Atroxis
TC-Gewinner
Beiträge: 697
Registriert: 03 Jun 2002 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Atroxis »

Was haltet ihr denn von dem hier:
http://www.arktis.de/shop/produkte/102750.html

Das müsste man eigentlich auch unter Logic ansprechen können, und abgesehen von einem Jog Shuttle hat das Ding auch noch jede Menge Knöppkes, die man mit Funktionen wie Play, Stop, Record und ich-weiß-nicht-was-alles belegen kann. Jede Wette. Okay, es ist dafür auch einen Tick teurer... trotzdem - imho schon ziemlich nett...

Ciao,
Markus.
Logic Pro 9.1.8
MacPro 3.1/2,8GHz Octacore/32GB Ram/OS X 10.11.6/ UAD-2 Duo/ AMT8 / RME RayDAT / 3 x Apogee Ensemble / Rosetta 800 / Apogee MiniDAC
MacBook Pro/Core i5, 2.5 GHz/16 GB Ram/OS X 10.15.7 / Apogee Duet
Benutzeravatar
schefti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Jan 2003 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von schefti »

geminy hat geschrieben: die automation in logic ist doch ausreichend - ist mir nicht so klar (ausser dem geilen outfit) was das wirklich bringt ?

erzähl doch mal einzelheiten...
wie gesagt habe ich es ursprünglich für Final Cut gekauft um besser die Frames ansprechen zu können.

In Logic nutze ich es aber genauso.


Wenn ich bei mir am Rädchen drehe, stepe ich Takt für Takt durch das Arrangefeld und wenn ich clicke und drehe langsam mit vorhören.

Mit der Tastatur geht das natürlich auch aber man muß dazu mehrmals klicken oder halten und bis man die richtige Stelle gefunden hat.....

Das Rädel macht ja nichts anderes als das zugeordnete Tastaturkommando so oft auszuführen wie man dran dreht.

Da ich das Logic Control am Desktop habe möchte ich halt, wenn ich unterwegs bin, es nicht mehr missen etwas in der Hand zu haben.

Ich kann für mich nur sagen, dass es einfach Spass macht damit zu arbeiten und durch den Song zu scollen.

zb. habe ich am Desktop schon seit Jahren eine Expertmouse von Kensington mit 4 Tasten die ich mit Record,Stop (doppelt an Anfang)und Play belegt habe.
Da bist du nach einer gewissen Einarbeitung einfach schneller als mit der Tastatur. Ich habe nie darüber nachgedacht wo die Tasten sind.
Eigentlich muß ich jetzt nachdenken welche Taste an der Mouse für was ist, weil es in meinen Fingern so drin ist.
Selbst an der Logic Control drücke ich sehr selten auf start oder stop, da ich dafür meine Hand bewegen müßte.(oder habe ich zwei? :) )

Das Belegen ist total easy. Du gehts in die Einstellungfen des Powermate, wählst das entsprechene Programm und gibst ein was passieren soll wenn es gestartet ist.
Wenn du zb für das Email Programm einstellst:
schreibe: Hallo!, schreibt es in den Text jedesmal Hallo!Hallo!Hallo!...
was nicht wirklich Vorteile bringt :roll:

wenn du nochmehr willst kannst du ja zb die Shift Taste plus das Powermate in den Tastaturkommandos integrieren

das Design hat natürlich auch Nachteile:
Wenn ich unterwegs bin haben früher alle das Powerbook bestaunt..... :(


:)

das Teil von Atroxis find ich auch geil. Expert Mouse und Powermate in einem!
Apple PB Ti400 und G4 733/640MB DualMonitor, Logic 5.5 auf OSX, EXS24,EVOC und AutoTune (leider nur für 9), EMI 6/2,AMT4,Logic Contol
Benutzeravatar
schefti
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18 Jan 2003 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Beitrag von schefti »

geminy hat geschrieben: die automation in logic ist doch ausreichend - ist mir nicht so klar (ausser dem geilen outfit) was das wirklich bringt ?

erzähl doch mal einzelheiten...
wie gesagt habe ich es ursprünglich für Final Cut gekauft um besser die Frames ansprechen zu können.

In Logic nutze ich es aber genauso.


Wenn ich bei mir am Rädchen drehe, stepe ich Takt für Takt durch das Arrangefeld und wenn ich clicke und drehe langsam mit vorhören.

Mit der Tastatur geht das natürlich auch aber man muß dazu mehrmals klicken oder halten und bis man die richtige Stelle gefunden hat.....

Das Rädel macht ja nichts anderes als das zugeordnete Tastaturkommando so oft auszuführen wie man dran dreht.

Da ich das Logic Control am Desktop habe möchte ich halt, wenn ich unterwegs bin, es nicht mehr missen etwas in der Hand zu haben.

Ich kann für mich nur sagen, dass es einfach Spass macht damit zu arbeiten und durch den Song zu scollen.

zb. habe ich am Desktop schon seit Jahren eine Expertmouse von Kensington mit 4 Tasten die ich mit Record,Stop (doppelt an Anfang)und Play belegt habe.
Da bist du nach einer gewissen Einarbeitung einfach schneller als mit der Tastatur. Ich habe nie darüber nachgedacht wo die Tasten sind.
Eigentlich muß ich jetzt nachdenken welche Taste an der Mouse für was ist, weil es in meinen Fingern so drin ist.
Selbst an der Logic Control drücke ich sehr selten auf start oder stop, da ich dafür meine Hand bewegen müßte.(oder habe ich zwei? :) )

Das Belegen ist total easy. Du gehts in die Einstellungfen des Powermate, wählst das entsprechene Programm und gibst ein was passieren soll wenn es gestartet ist.
Wenn du zb für das Email Programm einstellst:
schreibe: Hallo!, schreibt es in den Text jedesmal Hallo!Hallo!Hallo!...
was nicht wirklich Vorteile bringt :roll:

wenn du nochmehr willst kannst du ja zb die Shift Taste plus das Powermate in den Tastaturkommandos integrieren

das Design hat natürlich auch Nachteile:
Wenn ich unterwegs bin haben früher alle das Powerbook bestaunt..... :(


:)

das Teil von Atroxis find ich auch geil. Expert Mouse und Powermate in einem!
Apple PB Ti400 und G4 733/640MB DualMonitor, Logic 5.5 auf OSX, EXS24,EVOC und AutoTune (leider nur für 9), EMI 6/2,AMT4,Logic Contol
Antworten