Akustik Drums recorden - was brauch ich noch?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Beitrag von Heiner »

Es gibt auch Plugins mit Drums. Probier es doch mal damit. (such mal hier im Forum)
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Heiner hat geschrieben:Es gibt auch Plugins mit Drums. Probier es doch mal damit. (such mal hier im Forum)
Häääääääääääääääääääääääääää!!!!!! :?: :idea: :!:
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Beitrag von Heiner »

Forbiddenevil hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Es gibt auch Plugins mit Drums. Probier es doch mal damit. (such mal hier im Forum)
Häääääääääääääääääääääääääää!!!!!! :?
Wenn du eine Frage hast, stell sie einfach. Wahrscheinlich kann ich dir helfen.

Heiner
Benutzeravatar
Quelly
Tripel-As
Beiträge: 178
Registriert: 17 Aug 2004 - 9:24
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Quelly »

Schuldigung OT !!!

@heiner

Sach mal liest du dir auch die Themen durch oder antwortest du einfach mal so durch die Gegend, um Staub aufzuwirbeln ? :wink:
Ist nicht das erste Thema, wo die Antwort nicht wirklich passt ! Machst du das auf Party´s auch so ? *kopfschüttel* Ich denke nicht, das man einem Forumsmitglied mit knapp 600 Einträgen sagen muss, ob das Forum durchsucht werden sollte um Hinweise zu bekommen ! :evil:


OT off
Hab ich schon mal erwähnt, das ich Abkürzungen hasse...
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Heiner hat geschrieben:
Forbiddenevil hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Es gibt auch Plugins mit Drums. Probier es doch mal damit. (such mal hier im Forum)
Häääääääääääääääääääääääääää!!!!!! :?
Wenn du eine Frage hast, stell sie einfach. Wahrscheinlich kann ich dir helfen.

Heiner
Hi Heiner,

es geht doch in diesem Thema um richtige Drums aufzunehmen und nicht irgedwelche Plastik Drums aus irgendwelchen Samplern rauszudonnern.
Sonst siehe Quelly!!! Deine Antwort paßte absolut nicht ins Thema.

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Beitrag von Heiner »

Quelly hat geschrieben:Schuldigung OT !!!

@heiner

Sach mal liest du dir auch die Themen durch oder antwortest du einfach mal so durch die Gegend, um Staub aufzuwirbeln ? :wink:
Ist nicht das erste Thema, wo die Antwort nicht wirklich passt ! Machst du das auf Party´s auch so ? *kopfschüttel* Ich denke nicht, das man einem Forumsmitglied mit knapp 600 Einträgen sagen muss, ob das Forum durchsucht werden sollte um Hinweise zu bekommen ! :evil:


OT off
hallo quelly

ich verstehe glaube ich was du meinst. Es ist allerdings so, dass ich mich wohl besser auskenne als die anderen hier und deshalb nicht immer alles lesen muss.

Gruß,
Heiner
Benutzeravatar
Quelly
Tripel-As
Beiträge: 178
Registriert: 17 Aug 2004 - 9:24
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Quelly »

hallo quelly

ich verstehe glaube ich was du meinst. Es ist allerdings so, dass ich mich wohl besser auskenne als die anderen hier und deshalb nicht immer alles lesen muss.

Gruß,
Heiner
Wie geil ist das denn..... :lol: Sorry Ruezzz, wenn ich nochmal zwischenplapper.

@ heiner
Deswegen sollte man doch aber trotzdem das Thema behandeln und nicht irgendwelchen Kram dazu plappern, nur um präsent zu sein....

Erinnert mich irgendwie an einen alten Spruch:

"Du bist der perfekte Ignorant !"

"Ich bin perfekt, meinst du wirklich !"

...selten so gegrinst.... 8)
Hab ich schon mal erwähnt, das ich Abkürzungen hasse...
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Beitrag von Heiner »

Quelly hat geschrieben:
@ heiner
Deswegen sollte man doch aber trotzdem das Thema behandeln und nicht irgendwelchen Kram dazu plappern, nur um präsent zu sein....
Hallo Quelly,

ich denke, du verstehst noch nicht so viel von der Materie. Das soll kein Vorwurf sein, nur unterlasse es doch bitte andere auf dem Hintergrund deines nunmal nicht vollständigen Wissens zu verurteilen.

Danke,

Heiner

p.s. wenn du eine Frage zum Thema hast kannst du sie ruhig stellen, ich oder andere werden versuchen dir zu helfen.
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Heiner hat geschrieben:Es gibt auch Plugins mit Drums. Probier es doch mal damit. (such mal hier im Forum)
Dann stelle ich mal eine Frage an den weisen Heiner:

Wie soll ich damit ein Akustik Drumset aufnehmen???

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Beitrag von Heiner »

Forbiddenevil hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Es gibt auch Plugins mit Drums. Probier es doch mal damit. (such mal hier im Forum)
Dann stelle ich mal eine Frage an den weisen Heiner:

Wie soll ich damit ein Akustik Drumset aufnehmen???

Gruß
Forbiddendevil, die Frage ist absolut in Ordnung. Ich versuche mal, es dir zu erklären:
mit einem Drum-Plugin nimmst du keine Drums auf sondern hast gesampelte Drums bereits zu deiner Verfügung, die du nun über midi spielen kannst. Logic bietet ja eine Reihe von midi-Editoren. Schau dir das einfach mal genauer an.

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Bild
Ruezz will sowas in der Art mit Mikrofonen aufnehmen. Also ein reales Schlagzeug.

Bild
Sowas hat er ja nicht (gehe ich mal von aus) und darum geht es hier auch nicht!

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Benutzeravatar
Quelly
Tripel-As
Beiträge: 178
Registriert: 17 Aug 2004 - 9:24
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Quelly »

*lol*

*sich an der tischkante wieder hochzieh und tränen aus den augen wisch*

Alles klar, los oute dich, wessen Zweitnick ist das....... *lach tot* :D
Hab ich schon mal erwähnt, das ich Abkürzungen hasse...
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von eiermann »

ich brech jetzt echt zusammen, also 100 humorpunkte für diesen tread... :lol: :D

um noch etwas gscheites beizutragen: ich kann für die snare das sm57 empfehlen, egal ob jetzt oben und unten oder nur eines oben – es klingt für meinen geschmack einfach am geilsten und hat schmackes...

grüsse eiermann
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Kenter
Foren As
Beiträge: 86
Registriert: 16 Dez 2004 - 22:17

Beitrag von Kenter »

Zur Beruhigung: Ich denke Heiner wollte nur das Verwenden von Drum-Plug.ins als Alternative zum Recorden von Akustik-Drums vorschlagen, was ja im "Mal gerade was Aufnehmen"-Bereich auch gar nicht SOOO daneben ist. Aber es ging halt um Akustik-Drums, deswegen schon am Thema vorbei...

Falls es mit der Aufnahme und dem Sound nicht so Recht will, kann ich nur das hier empfehlen:

http://www.referenceaudiomods.com/Merch ... ct_Count=2
:hm_verymad:
und vor allem ein echtes Schnäppchen... :mrgreen:
AMD Athlon 3500+, 1024 MB RAM, Windows Xp Home, Steinberg Groove Agent, Line 6 POD II, Tascam US-122, Evolution MK-425C, M-Audio Nova, Emagic EMI 2/6 und die geliebte Gibson SG Special USA
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

[quote="Kenter"]Zur Beruhigung: Ich denke Heiner wollte nur das Verwenden von Drum-Plug.ins als Alternative zum Recorden von Akustik-Drums vorschlagen, was ja im "Mal gerade was Aufnehmen"-Bereich auch gar nicht SOOO daneben ist. Aber es ging halt um Akustik-Drums, deswegen schon am Thema vorbei...

Falls es mit der Aufnahme und dem Sound nicht so Recht will, kann ich nur das hier empfehlen:

http://www.referenceaudiomods.com/Merch ... ct_Count=2
:hm_verymad:
und vor allem ein echtes Schnäppchen... [/quote:d0hba]

Ich denk
Antworten