Nebengeräusche durch Meterbridge an MX-8000

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
febbelsroom
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27 Feb 2004 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Nebengeräusche durch Meterbridge an MX-8000

Beitrag von febbelsroom »

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes MX-8000 mit Meterbridge zugelegt und da ist mir aufgefallen, dass insbesondere bei perkussiven Signalen "zirpende" Geräusche entstehen, wenn die Meterbridge aussteuert. Wenn ich die Meterbridge abziehe, dann verhält sich das Pult normal.

Ist dass Eurer Meinung nach Behringer "Qualität" oder ein Defekt? Kennt jemand dieses Verhalten?

Grüße
febbelsroom
G4 @ 1,25 GHz cooled by Verax & Smartcooler ~ OSX ~ Logic Express ~ Motu 828 ~ Emagic AMT8 ~ Roland A80 ~ Akai 3000xl ~ Roland JV-880 ~ ...
Coil

Beitrag von Coil »

hallo,

ich habe da bei meinem nichts dergleichen festgestellt.
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Beitrag von Lucky »

Hallo febbelsroom!!
Ich kenne das Pult nicht, hört sich aber nicht "normal" an.. Ist das Geräusch nur beim Abhören zu hören (wie Laut?), oder auch auf dem Ausgang wenn du einen Mixdown machst? Du schreibst du hast es gebraucht gekauft, sollte auf dem Pult noch Garantie sein würde ich auf jeden Fall mal Behringer kontaktieren und Fragen wie vorzugehen ist wg. ev. Reparatur. Oft hilft es einfach mal anzurufen und "dumm" zu Fragen, besser als nix unternommen,
Gruß Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
coverup2003
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jul 2005 - 17:30

Beitrag von coverup2003 »

Also ich glaube auch, dass der Fehler da woanders liegt. Ich habe seit Jahren einen MX8000 mit Meterbridge und kleinerlei Probleme damit.
Athlon XP 1700+, 768 DDRam, Terratec EWX 24/96, Marian Marc A, 260 GB Festplatten, Logic 5.5.1, Wavelab 4.0,Alesis Adat 8-Spur/Wandler. Gitarrist, Bassist, Keyboarder.
Benutzeravatar
febbelsroom
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27 Feb 2004 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beitrag von febbelsroom »

Also ich habe die Geräusche sowohl beim Zuspielen wie auch im Mixdown. Ich habe noch den Tipp bekommen, dass es eventuell an einer "unsauberen" und zu schwachen 5V Stromversorgung des Netzteils hängen kann. Mal schauen, ich will mal versuchen an der entsprechenden stelle nachzumessen und gegebenenfalls mal zum Glätten ein Elko reinhängen.
G4 @ 1,25 GHz cooled by Verax & Smartcooler ~ OSX ~ Logic Express ~ Motu 828 ~ Emagic AMT8 ~ Roland A80 ~ Akai 3000xl ~ Roland JV-880 ~ ...
bytesex
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 30 Sep 2004 - 22:49

Beitrag von bytesex »

Also ich kenne das Problem von einem MX-8000, dass wir damals kurz
nachdemes auf den Markt kam, gekauft haben. Leider kann ich Dir nicht
sagen, wann Behringer das Problem beseitigt hat. Jedenfalls bin ich damals
fast irre geworden, z.b. ein einzelner Bassdrum Sound ist immer komplett
mit einem Störsound umgeben -- das macht den Mixer völlig unbrauchar!

Das alles hilft Dir natürlich erstmal nicht weiter, ausser vielleicht der Fakt,
das es ein bekanntes Problem ist. Allerdings konnte uns Behringer damals
für unser neue erworbenes Pult keine Lösung anbieten. Könnte sein, dass
Dir nur der Austausch oder Verzicht auf die Meterbridge übrig bleibt..
Benutzeravatar
febbelsroom
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 27 Feb 2004 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Rüdesheim am Rhein

Beitrag von febbelsroom »

Ja vielen Dank für die Info. Leider ist es - wie Du schon sagtest - nur ein schwacher Trost. Wahrscheinlich werde ich dann auf die MB verzichten, wenn sich nicht doch noch eine Lösung ergibt.

Danke
febbelsroom
G4 @ 1,25 GHz cooled by Verax & Smartcooler ~ OSX ~ Logic Express ~ Motu 828 ~ Emagic AMT8 ~ Roland A80 ~ Akai 3000xl ~ Roland JV-880 ~ ...
Antworten