Gibt es ein anderes Hall-PlugIn, als das SoundStage...

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Gibt es ein anderes Hall-PlugIn, als das SoundStage...

Beitrag von ANSIJoker »

...von Cakewalk, um ganz schnell einen Raum zu simulieren?

AcousticMirror war ja da nicht so flexibel.

Ich brüchte was, was nach Lexicon oder Eventide klingt... nur als PlugIn, um meine einzelnen Orchester-Stimmen korrekt im Raum zu platzieren.

Egal, was es kostet.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von Baldar »

Oh, eh nur Lexicon.
Am besten wohl gratis, wie?
Bist ja ein bescheidenes Kerlchen.
Dir kann trotzdem geholfen werden. :wink:
SIR heißt das Zauberwort, das übrigens bereits wie eine Bombe eingeschlagen hat:

http://home.t-online.de/home/5200737872 ... ns_en.html
Gruß,
Baldar
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

Baldar hat geschrieben:Oh, eh nur Lexicon.
Am besten wohl gratis, wie?

...warum wirst du eigentlich immer gleich frech?

Ich hatte doch geschrieben, dass der Preis keine Rolle spielt, zumal das ganze für ein größeres Gewerbestudio ist.


Schönen Tag noch.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

Dein Tipp sieht übrigens sehr verspielt aus und nicht wirklich brauchbar (der Download lohnt sich für mich wahrscheinlich nicht, um das noch heraus zufinden, ob das Ding was taugt),

ich suche eigentlich ein PlugIn, mit dem ich ein Streicher in einem Raum frei platzieren, die Wandbeschaffenheit und viele mehr einstellen kann.
"Normale" Hall-PlugIns mit Impulse-Algorithmen habe ich selbst genügend.


Aber trotzdem danke.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hm schau Dir mal den Dreamverb von der UAD-1 Karte an.

http://www.mackie.com/record/uad1/index.html

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von Baldar »

ANSIJoker hat geschrieben:
Baldar hat geschrieben:Oh, eh nur Lexicon.
Am besten wohl gratis, wie?

...warum wirst du eigentlich immer gleich frech?
:roll:
Schon mal was von Ironie gehört?
Gruß,
Baldar
Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von Baldar »

Beitrag geändert - ist es nicht wert.
Gruß,
Baldar
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Das UAD-1 Reverb ist klasse, kann ich nur empfehlen.

Auf der rein Nativen Umgebung würde ich mir mal das Altiverb anhören. Arbeitet wie der Acoustic Mirror von SF ist ber wesentlich besser zu bedienen... Ich nutze es häufig...

http://www.audioease.com/Pages/Altiverb ... bMain.html
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

Ist ja alles schön und gut:

Aber ich such ein PlugIn, mit dem ich ein Instrument frei im Raum positionieren kann... ist denn das so schwer zu verstehen?? :?



Naja... ich bleib wohl auf dem Cakewalk-Teil sitzen.... :cry:
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

ANSIJoker hat geschrieben: Aber ich such ein PlugIn, mit dem ich ein Instrument frei im Raum positionieren kann... ist denn das so schwer zu verstehen?? :?
Kauf Dir eine Turnhalle.... :mrgreen:

Sorry, konnte ich mir nicht....
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Marsupilami

Beitrag von Marsupilami »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Kauf Dir eine Turnhalle.... :mrgreen:
Turnhalle VST von Steinhügel Software Inc.

http://www.turnhalleVST.com
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

..ihr seid mir ein paar Pfeifen :lol:


Ich kaufe mir jetzt ein echtes Orchester. 8O
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Marsupilami

Beitrag von Marsupilami »

probiers mal mit
http://www.silverspike.com/PlugIns/Room ... ne844.html

ist zwar keine Turnhalle, aber sicher auch ok!

Gruss
Marsupilami
:wink:
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Hey Alter! Auch wiedermal im LogicUser Forum!

Gruss
Paco


(PS: Man darf doch seinen Schizo-Nick zwischendurch mal Hallo sagen :lol: )
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggh!!
:x



Ich will keinen Raum im generellen Sinne simulieren, sonder ein
Raum erstellen, dass so und so groß ist, diese Wandeigenschaften hat, und wenn ich den Streicher 1 m vor's Mikro setze, dann sollte so viel Hall kommen, wie in der Realität... setze ich den Streicher ganz hinten an die Wand (z.B. 50 m entfernt), sollte da ein bissl mehr Hall drauf sein und der Klangeigenschaften (EQ-technisch) automatisch abgeglichen werden.


Leute, ich glaube, ihr wisst nicht genau was ich suche.

Bevor jetzt wieder falsche Postings kommen, obwohl ich jetzt schon das 5. Mal darauf hinweise :) :


Hier: http://www.klemm-music.de/cakewalk/audiofx3.htm





Ich weiß, ich weiß... ihr meint es gut... aber lest doch bitte auch meine Anforderungen *heul* :cry:
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Antworten