bpm ausrechnen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Jan Nolte
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 08 Mai 2003 - 18:50

Beitrag von Jan Nolte »

Hm, habe mich noch nicht so damit beschäftigt. Kann sein das es so eine Funktion in Cubase VST gibt, müßte ich mal schauen. Allerdings ist das kein großes Gefummel. Problematisch wird es höchstens mal, wenn der Loop eine total krumme BPM hat, mit Zahlen nach dem Komma. Aber in der Regel kommt das doch nur selten vor, oder?
3p - Mehr Kunst
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ich finde schon das es ein gefummel ist....und ganz genau wirds auch nicht da teilweise ab Takt xy es dann doch leicht auseinander läuft....

Ich habe einige CD's wo's nicht ganz genau stimmt, Bpm zahlen werden des öfteren zB. so berechnet: 128.0325 BPM
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Jan Nolte
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 08 Mai 2003 - 18:50

Beitrag von Jan Nolte »

Achso, das erklärt so einiges! :roll: Ich brauche die BPM Berechung nur wenn ich einen Remix machen will und da ich den Acapella Gesang/Rap meist auseinanderschneide und neu ansetze, erledigt sich das mit dem Auseinanderlaufen. Manchmal habe ichs aber dann doch gemerkt.
Warum sind denn die BPMs so ungerade gewählt worden von den Produzenten ? Irgendwie unsinnig, hören tut man den unterschied eh nicht.
3p - Mehr Kunst
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ne ich glaub einfach das ist schlechte Quality, ich hab da so ne halb eigenbau CD ersteigert mal und da waren die loops einfach nicht ganz genau geschnitten. Bei Quali CD's sollte das nicht sein....
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten