pump-geräusch

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

pump-geräusch

Beitrag von geminy »

hi,

ich habe mein micro audiotechnika (AT 4047 SVSM) zufällig voll aufgerissen und höre ein komisches 20-80 herz geräusch.... bumm - bumm - bumm - bumm - bummbumm und so weiter...
hört man allerdings nur wenn man den preamp schön laut aufreißt

das ist sozusagen rythmisch da....

auf dem pult höre ich das, über die motu, über den preamp - auch mit einem anderen mic...

hat auch schon jemand sowas gehabt ?
mir wurde gerade geraten die motu nach und nach mal abzuklemmen... ich werde das machen und dazu nochmal posten -
wenn einer was weiß wäre ich um rat dankbar.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Was Du immer hörst :wink:
Bei Dir pfeift ja auch das Forum :roll:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

nee hier nicht - nur im büro auf dem flatscreen mit eingebauten lautsprechern...
aber ich habe nun nochmal die motu abgestöpselt - nach und nach - kein erfolg. immer noch mega-ausschlag am preamp... bum bum bumm bumm

KRIESE !!!

robse meinte gerade, daß es übersprechungen vom pc sein könnten. da ich hier im keller arbeite hatte ich erst die heizung in verdacht - aber die war und ist aus....
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Das ist diese lärmige, jugendliche Dancemusik! *bum*bum*bum*
:mrgreen:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

liegt wohl am mikro und den 48V
support ist am arbeiten....

KRIESE²
Antworten