Wer kennt CME (Controller Keyboards)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Wer kennt CME (Controller Keyboards)

Beitrag von filmklang »

Hallo, überlege mir ein neues Midi Master Controller Keyboard für live zuzulegen. Bei M - Audio hatte ich bisher bei extrem Staccato immer Midihänger (bei unterschiedlichen Geräten, scheint also konstruktionsbedingt zu sein). Das Edirol hatte ich bis jetzt, ist aber schon kaputt, weil einfach zu klapprig gebaut (USB Buchsen Wackler)

Kennt jemand CME? Hab ich noch nie gehört. Welche Firma/Land verbirgt sich dahinter? Was für Erfahrungen hat die Firma, was für Erfahrungen habt ihr mit deren Keyboards?

Danke, Gruss Till
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Wer kennt CME (Controller Keyboards)

Beitrag von Rolle »

www.filmklang.de hat geschrieben:Hallo, überlege mir ein neues Midi Master Controller Keyboard für live zuzulegen. Bei M - Audio hatte ich bisher bei extrem Staccato immer Midihänger (bei unterschiedlichen Geräten, scheint also konstruktionsbedingt zu sein). Das Edirol hatte ich bis jetzt, ist aber schon kaputt, weil einfach zu klapprig gebaut (USB Buchsen Wackler)

Kennt jemand CME? Hab ich noch nie gehört. Welche Firma/Land verbirgt sich dahinter? Was für Erfahrungen hat die Firma, was für Erfahrungen habt ihr mit deren Keyboards?

Danke, Gruss Till
ich habe mir vor kurzem das CME8 gekauft mit gewichteter Hammertastatur. Ich denke, daß du nichts vergleichbares finden wirst. Die Tastatur ist für meine Begriffe wirklich gut und vermittelt ein pianomäßiges Spielgefühl. Auch sonst habe ich keine Probleme mit dem Ding. Robust und schwer ists auch. Wer die Firma ist oder wo sie herkommt weiß ich nicht. Aber das ist mir auch ziemlich wurscht...

Gruß
Rolle
MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Was für CME spricht, sind zum einen die fairen Preise, der Einbau in Metallgehäuse und die z.T. recht ungewöhnlichen Ansätze. Außerdem machen sie vor keiner Tastatur-Größe halt, wie die anderen Pinguine. Kommen m.W.n. auch Italien.
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

CME -> http://www.cme-pro.com/about.html

Wie mittlerweile 99% des Musikkrempels kommen die aus China, sind aber wirklich gut verarbeitet und die grosse CME UF 8 spielt sich klasse. Auch das Konzept mit den erweiterbaren Soundcards find ich klasse...

Wolle 8)
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Benutzeravatar
filmklang
König
Beiträge: 780
Registriert: 01 Jul 2002 - 16:54
Logic Version: 9
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von filmklang »

Klingt doch alles ganz vielversprechend. Werde mir wahrscheinlich das 76
Tasten Modell zulegen. Hoffe, die Tastatur geht auch einigermassen. Das andere ist mir dann doch zu schwer und gross für "on the road".

Vielen Dank erstmal, Till :)
http://till-mertens.de
imac-intel core i3 / 3,2 GHZ, MacbookPro2016 2,7 GHZ Quadcore, RME Fireface 400, Yamaha C3 Flügel, Korg MS 20, Roland D 50
Antworten