Wenn Kickdrum, dann klingelts (nicht in jedem Track!)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Beitrag von kmb »

Mein eigenes wurde weder angeklingelt, noch tätigte ich damit einen Anruf.
das ist auch nicht nötig, da es auch so zwischendurch immer wieder mal sendet (zum nächsten repeater vermutlich).

und wie hugoderwolf schon sagt, wenn das handy oder mobiltelefon (auch die basisstation!) mehrere meter entfernt stehen, tut sich da nix mehr.

wenn du trotzdem noch was empfängst, hast du entweder einen piratensender oder nen kgb-agenten im haus sitzen ;)
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

1. Im Normalfall reicht schon ein Abstand Handy/Box von 30-50 cm um die Einstreuung unhörbar zu machen.
2. Ein Handy sendet auch im "Idle" mode (sprich wenns eingeschaltet is aber nicht telefoniert wird oder es klingelt) immer wieder zyklisch ein bisschen (um, zu sagen "Ich bin noch da liebes GSM Netz").
3. Eine Basisstation KANNST du garnicht "empfangen". Durch die gesetzlichen Bestimmungen und die logarithmisch abnehmende Leistung sind die bei dir ankommenden Wellen so gering, daß eine Energiesparbirne mehr einstreut... oder ein Radiowecker. Oder dein DECT Telefon.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Beitrag von kmb »

Eine Basisstation KANNST du garnicht "empfangen".
Yeah!

Sag das mal der Siemens A110 Station ;)

Ich hab schon an meinen TR8 gezweifelt, bis ich selbige von 30cm auf 1m weggestellt habe.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ich hab aber von GSM Basisstationen geredet, nicht von DECT... siehe:
daß eine Energiesparbirne mehr einstreut... oder ein Radiowecker. Oder dein DECT Telefon.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Beitrag von kmb »

oooops :wink:
JonnySun
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 14 Feb 2006 - 11:53

Beitrag von JonnySun »

Okay, ein Handy macht sich also auch bei "inaktivem Zustand" bemerkbar. Also am besten ausschalten. :wink:

Stimmt das jetzt mit den Kabeln und Symmetrie vs. Unsymmetrisch?

P.S. Das Handy war mind. 1, 50 Luftweg von Boxen oder deren Kabel entfernt.
Mit dem Alter des Handys (monophon, vielleicht 6 Jahre) hat es nichts zu tun, oder? Kann ja sein, dass neuere Handys "anders strahlen".
Bild Bild
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6649
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Symmetrische Verkabelung ist auf jeden Fall besser geschützt gegen Einstreuungen. Ob du damit das Handygebratzel weg kriegst ist fraglich, weil das wohl hauptsächlich in der Box selbst erzeugt wird. Schlechter wird deine Verkabelung dadurch nicht.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Symmetrisch sollte auf jeden Fall was bringen eigentlich. WENN du (deine Geräte) kannst also unbedingt symmetrisch verkabeln.

Das Alter macht schon was aus beim Handy, die ganz alten senden mit mehr Leistung (da es damals weniger Stationen gab und mehr Power nötig war)...

wenns echt 1,5 m waren sind aber die Boxen pappe und vermutlich das Handy zu alt :D

Ich würd einfach in dem Fall das Handy im Nebenraum lassen oder ausschalten. ist eh besser im "Tonstudio"...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
JonnySun
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 14 Feb 2006 - 11:53

Beitrag von JonnySun »

Jo, ich denke, das klingt alles einleuchtend. :wink:
Bild Bild
Antworten