Delay auf bestimmte Regionen anwenden

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Dagobert
Foren As
Beiträge: 89
Registriert: 09 Nov 2002 - 14:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Delay auf bestimmte Regionen anwenden

Beitrag von Dagobert »

Hallo und guten Tag.

Gesetz dem Fall ich habe in Logic Audio eine Vocal Spur und auf den anderen Musik. Ich will nun bestimmte Wörter der Vocal Spur mit einem Delay versehen - wie gehe ich das am besten an? Gibt es Delay-Plugins wo man eine solche Region bestimmen kann? Oder muss ich eine neue Audiospur nehmen wo ich nur das eine Wort drauf lege und dann das Delay zuschalte? Ein WAV-Editor fällt auch weg, da ich das Delay bzw. die Taps mit der Musik syncronisieren will...

Gibt es als Hardware nicht soetwas, eine Delay Box mit Sampler, wo man eine Sample Taste drückt und das aufgenommene mit Delay wieder ausgegeben wird? :lol:

MfG Dagobert
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Leg doc h das Delay auf einen Bus und dann kannst den Sendregler Deiner Vocalspur bequem automatisieren und kannst so einstellen wann Delay drauf soll und wann nicht?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Dagobert
Foren As
Beiträge: 89
Registriert: 09 Nov 2002 - 14:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagobert »

Hab ich garnicht dran gedacht, scheint mir nun auch am einfachsten. Dankeschön...
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

oder die Suchfunktion nutzen...
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
nas
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 05 Apr 2003 - 21:59
Logic Version: 0
Wohnort: Böblingen

???

Beitrag von nas »

...suchfunktion...????????...hmm

..und wie geht das? :?:
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

:?: :?: :?:
Man klickt auf:
BildSuchen

Unter dem Banner zwischen FAQ und Mitgliederliste
Dann das Suchwort eintippen z.B. Delay ...
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich bin ja bekannt dafür etwas umständlich zu arbeiten, aber ich würde es auch wie robse machen - nur mit dem unterschied, daß ich die gewünschte spur erstmal grob mit TOUCH bearbeite.
wenn das ergebniss nicht befriedigend ist - öffne ich die automation und mache das "zu fuss" - also die feineinstellung.
aufpassen, wenn du den song veränderst.... die automationsdaten verschieben sich in der regel nicht !
by the way.... wie verschiebe ich die automationsdaten ? logic fragt doch immer nur beim kopieren einer spur nach - was ist wenn ich zbs. die spur ein paar takte nach hinten oder vorne verschiebe?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

die automationsdaten verschieben sich in der regel nicht !
Das stimmt so nicht ganz. Wenn Du eine Region verschiebst, werden die automationsdaten mitverschoben! Nur beim Kopieren wird Logic dich fragen!
by the way.... wie verschiebe ich die automationsdaten ?
Ganz einfach: Geh in die Automation, drücke shift + linke Maustaste und selektiere den BEreich den Du verschieben möchtest, der wird nun grau hinterlegt, dann den grauen Bereich mit der Maus packen: voila verschieben

logic fragt doch immer nur beim kopieren einer spur nach - was ist wenn ich zbs. die spur ein paar takte nach hinten oder vorne verschiebe?
bei einer kompletten region passiert das automatisch, mach doch das automationsfenster mal auf und schau was passiert wenn die Spur verschiebst? Logic verschiebt die Automation mit, beim kopieren wird es Dich allerdings fragen.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten