Monitorboxen abschirmen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
STS Music
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 21 Sep 2002 - 23:19
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Monitorboxen abschirmen

Beitrag von STS Music »

Ich habe da ein kleines Problem im Studio. Da mein Regieraum recht klein ist, stehen meine Adatrecorder so ca. 20 cm neben und etwas unterhalb von meinen Alesis Monitor one Boxen. Und was haben wir in der Schule gelernt?? Magnet ans Tape und hin. Reicht es wenn ich da das Rack von innen mit Alufolie abklebe, oder gibt es da was spezielles. Ich will natürlich meine Adats nicht in Blei gießen. :lol: Wäre fürn Tip sehr dankbar

Gruß Carsten
Mein ganzes Equipment unter http://www.sts-music.de
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

eigentlich sollte man beim kauf von monitoren darauf achten das diese von haus aus abgeschirmt sind - sind es deine vielleicht doch ohne das du es weißt ?

ansonsten würde ich mal schauen wie diese fabrikmässig abgeschirmten boxen aussehen von innen (internetsuche, baupläne)

mit schirm charm und melone...
Benutzeravatar
STS Music
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 21 Sep 2002 - 23:19
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von STS Music »

Da wo jetz meine Adatrecorder stehen, hatt ich vorher einen Monitor und der war an den Seiten leicht lila.Hab ihn dann ab und zu entmagnetisiert.

Carsten
Mein ganzes Equipment unter http://www.sts-music.de
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Man sollte das auch nicht überkritisch sehen.
Ich habe zum Beispiel mal ausprobiert was passiert wenn man ein bespieltes Band direkt über einen Lautsprechermagneten zieht > nix...
Nichtmal deutlicher gerauscht hat das.

Also, sofern Du Deine Bänder nicht direkt auf dem Lautsprecher lagerst halte ich das für unproblematisch.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten