Chor Mikro?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Jesaja
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 13 Okt 2005 - 13:28

Chor Mikro?

Beitrag von Jesaja »

Hallo Jungs!
Was nehme ich den für ein Mic bei 3-5 Personen backround Chor?
Die letzte Aufnahme hatte ich mit einem Brauner Phantom gemacht. Da ich aber den Chor sowieso 2-3mal aufnehmen werde, steht die Frage noch offen, ob es nicht besser wäre hier 2 Mics zu platzieren od. macht es in diesem Falle nicht wirklich Sinn? Der Preis sollte sich bei Euro 300 - 500.- einpendeln.
Danke für Eure Ratschläge!
Robert
:hm_angel:
Jesus loves you!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

unbedingt zwei mics nehmen damit sich die stimmen im stereopanorama schoen verteilen. du koenntest einfach noch ein mic im 8er format dazustellen und so einfach ms fahren (ein c414 oder u87 oder sowas vielleicht). kommt sicher gut. backgroundchor mono ist ja eher eine etwas fade sache...

edit...hab schon wieder ned auf den preis geschaut...tststs...also da kannst du vielleicht ein c3000 hinstellen um das geld wobei ich nicht weiss ob das auch nen 8er kann...sonst kauft halt ein nicht ganz so tolles rode oder sowas dazu, der center kanal klingt mit dem phantom jedenfalls schon mal gut...lg...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Beitrag von Snowman »

wie wäre es, wenn du dir einfach zwei gute mics ausborgst - das passt in dein budget und die qualität ist auch super. Ich habe soetwas mal gemacht mit zwei AKG c391b für Stereo feeling und einem AKG SolidTube als "CenterFill" sozusagen - kann man dann je nach Geschmack dazumischen. Beim nächsten Mal waren es zwei Schoeps MAB 1000 glaube ich und ein C414 - klang noch etwas besser.

Nur so ein tip
lg
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
Benutzeravatar
Jesaja
Tripel-As
Beiträge: 163
Registriert: 13 Okt 2005 - 13:28

Beitrag von Jesaja »

Ja, danke mal für Eure Ratschläge, das AKG 414 ist sowieso mein nächster Schritt, nur ich hätte gerne das BXLII Paar für Overheads u. Sprache und Vocal (ein Gegenüber für mein Phantom C). Nur leider bräuchte ich das BXLS für Backround Vocals. Zumindest lt. Info Blatt von AKG.
Ausleihen wäre auch eine Sache, aber ist nicht meins.
Danke !
Robert
:hm_angel:
Jesus loves You![/code]
Antworten