MPC und Logic

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Dizz232323
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 28 Apr 2003 - 16:42
Logic Version: 0
Wohnort: München

MPC und Logic

Beitrag von Dizz232323 »

Hallo zusammen.
Seit kurzem habe ich Logic. Seit längerem die MPC 2000 XL.
Als ich den AKAI alleine also als MSTR Benutzt habe, hatte ich direkten Zugriff auf 4 Soundprogramme gleichzeitig.

Dies würde ich in Verbindung mit Logic auch gerne Nutzen. Soweit ich weiss und auch probiert habe, gibt es nun 2 Möglichkeiten.

1. Wie gehabt, im MPC die Sequenzen selber erstellen, lediglich vom Logic die MIDI Clock empfangen. Vorteil: Zugriff auf alle 4 Programme gleichzeitig. Nachteil: Ich kann die Features vom Logic (Hypereditor usw.) nicht verwenden.

2. Die Noten im z. B. Matrixeditor einzeichnen den Akai also als Expander benutzen.
Hierbei habe ich es nicht geschafft die 4 Programme gleichzeitig zu benutzen, was für meine Arbeitsweise essentiel ist.

Was kann ich machen um die 2. Möglichkeit zu benutzen, allerdings mit den 4 Programmen gleichzeitig.

Vielen Dank für Hilfe
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Ähhh, anderen Midi Kanal senden?
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Leg doch ein MultiInstrument oder 4 einzelne Instrumente der MPC an und sende für jedes Instrument auf nem anderen Midikanal?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
Dizz232323
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 28 Apr 2003 - 16:42
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Dizz232323 »

Ich hab ein Multi im Logic angelegt. Ich weiss nicht ob du den MPC kennst
aber leider kann man dort nicht wie im Virus z. B. den MIDI Empfangskanal einstellen. Zumindestens habe ich diese Funktion nicht gefunden. Ich glaube schlicht und einfach, dass dies nicht geht. Ich wollte halt mal andere Meinungen hören.
MRI
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 17 Jan 2003 - 22:32

Beitrag von MRI »

Dizz232323 hat geschrieben:Ich hab ein Multi im Logic angelegt. Ich weiss nicht ob du den MPC kennst
aber leider kann man dort nicht wie im Virus z. B. den MIDI Empfangskanal einstellen. Zumindestens habe ich diese Funktion nicht gefunden. Ich glaube schlicht und einfach, dass dies nicht geht. Ich wollte halt mal andere Meinungen hören.
ich hab auch die MPC2000XL. es geht definitiv nicht.
Benutzeravatar
Dizz232323
Routinier
Beiträge: 362
Registriert: 28 Apr 2003 - 16:42
Logic Version: 0
Wohnort: München

Beitrag von Dizz232323 »

Ja schon was ich erlich gesagt ziemlich beschissen finde. Ich habe gestern deswegen sogar noch bei der Hotlin (0190 Nummer) angerufen.
Da hat der Erfinder wohl nicht richtig mitgedacht!!!
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ich hab auch die MPC2000XL. es geht definitiv nicht.
Das ist allerdings doof.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten