Nach STUDIO einbruch -> Gerätekaufhilfe gesucht <-

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Andromeda A6

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Beitrag von 4tuner »

also, wenn ihr noch "den" allroundsynthie braucht, empfehl ich den yamaha motif, ich hab schon (demo-)produktionen ausschliesslich mit dem teil gemacht. unglaublich gut - ich mein den synth :wink: !

cu, michi
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

4tuner hat geschrieben:also, wenn ihr noch "den" allroundsynthie braucht, empfehl ich den yamaha motif, ich hab schon (demo-)produktionen ausschliesslich mit dem teil gemacht. unglaublich gut - ich mein den synth :wink: !
Da kann ich mich mich auch nur anschliessen. Nach meiner Meinung der beste zur Zeit auf dem Markt. Gibt auch als Rack!.

Als weiteren würde ich den Virus Indego (heisst der so?) nehmen. Ich hab den auf der Musikmesse fast 1 Stunde lang gespielt und war wirklich begeistert. Leider fehlt das Kleingeld :wink:

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Als weiteren würde ich den Virus Indego (heisst der so?) nehmen. Ich hab den auf der Musikmesse fast 1 Stunde lang gespielt und war wirklich begeistert. Leider fehlt das Kleingeld
Der heisst Virus Indigo. Gibts in 2 Ausführungen, einmal als Indigo 2 (in silber/blau) und einmal als Indigo Redback (im schwarzen Virus C Style) technisch sind beide identisch, lediglich das looking ist anders, trotzdem macht sich der Redback sehr gut in meinem Equipment, besonders Nachts wenns Licht aus ist, da leuchtet er wie ein böses Monster -> oder eben wie ne australische Redbackspinne. :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Beitrag von 4tuner »

rzelzer hat geschrieben:
4tuner hat geschrieben: yamaha motif,
Da kann ich mich mich auch nur anschliessen. Nach meiner Meinung der beste zur Zeit auf dem Markt. Gibt auch als Rack!.
hast du die rackversion schon getestet? welches sind die unterschiede zur keyboardversion?

cu
michi
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Die Tasten :wink:
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
dalowest
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 25 Jan 2003 - 0:55
Logic Version: 0
Wohnort: Kölle

Beitrag von dalowest »

@tim : :lol:

wegen des micro Q: warum nicht ersetzen ?! der qualmt doch ordentlich !! :hm_smoke: .....find ich jedenfalls. virus c ist auf jedenfall zu empfehlen, wie es mit dem motif aussieht kann ich leider nur von berichten aus beurteilen und die sind alle sehr positiv ausgefallen. werde mir den diese oder nächste woche auch mal anspiel-technisch zu gemüte führen...

gruss
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

4tuner hat geschrieben:
rzelzer hat geschrieben:
4tuner hat geschrieben: yamaha motif,
Da kann ich mich mich auch nur anschliessen. Nach meiner Meinung der beste zur Zeit auf dem Markt. Gibt auch als Rack!.
hast du die rackversion schon getestet? welches sind die unterschiede zur keyboardversion?

cu
michi
Hi,
getestet noch nicht, aber der hat neue zusatzliche Sounds, EQ für jede Spur, neue zusatzliche Effekte und das Routing wurde auch weiter ausgebaut. Schau mal auf http://www.yamahasynth.com, da findest du noch weitere Infos. Es gab in der vorletzen Keyboards auch ein Test von dem Teil.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

In der aktuellen XSound gibts nen Test zum Motif Rack.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
dalowest
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 25 Jan 2003 - 0:55
Logic Version: 0
Wohnort: Kölle

Beitrag von dalowest »

ich glaub in fast allen musikzeitschriften in diesem oder in den letzten 2 monaten gab es einen bericht über den motif....... :lol:
hab glaub ich schon 3 in den händen gehabt (und sogar gelesen :wink: )


gruss
Antworten