Mackie UAD-1 (PC)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Mackie UAD-1 (PC)

Beitrag von ANSIJoker »

Tach zusammen!

Habe über das "Suchen" nichts finden können, deswegen meine Frage an die, die das UAD-1 Board haben und Logic unter XP nutzen:


Wie seid ihr damit zufrieden?
Taugt es was?
Klingt es wirklich so geil?
Irgendwelche Probleme damit gehabt?

Für ein paar Antwortem wäre ich sehr dankbar!
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

ich habe bisher - seit dem einbau - KEIN problem gehabt - kein knacksen, keine aussetzer etc.
ich benutze die karte unter logic und unter wavelab.
insbesondere in wavelab ist sie ein großer helper in sachen mixnachbearbeitung.
in logic benutze ich überwiegend hall, delay und compressor.
auf den drums überwiegend eq+compressor. bringt schon einiges an soundverbesserung.

sound ist für mich Ok - ich hatte bisher keine vergleichmöglichkeiten.
jedenfalls besser als das was in lap drin ist.
ist schon im klang eine erhebliche verbesserung.

hauptargument für mich war allerdings meine cpu-last durch diese karte zu senken....das ist mir gelungen.

beim einbau gab es auch keine probleme - reingesteckt und es funzte.
vielleicht hab ich gerade den richtigen pci-slot erwischt.

ich würde mir die karte immer wieder kaufen - insbesondere weil sie viel last aus der cpu nimmt.

ich habe die karte übrigens gebraucht gekauft...
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

die karte ist eine der lohnenstwertesten sachen die ich je gekauft habe! fett! 8O :D
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Antworten