Allerhand OMS -Fragen...

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
jess
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27 Apr 2003 - 19:12

Allerhand OMS -Fragen...

Beitrag von jess »

Gibt es eine Möglichkeit, dass OMS auch Geräte scannt, die nur am Midi-In angeschlossen sind? Oder kann man das dann manuell anschließend tun?
Leider verstehe ich das Programm nicht - die englische Bedienungsanleitung hilft mir da auch nicht weiter. Gibt es eine deutsche?
Ich habe per USB ein Oxygen8-Keyboard angeschlossen. Nach dem Scannen zeigt OMS mir ein Midibuchsen-Symbol "Keyboard1" an, verkabelt mit einen Keyboard-Icon mit Fragezeichen. Dazwischen in einem Kästchen eine "1". Was bedeutet das?
2-ZWKB, 60 QM, Dusche, EBK, 2. OG
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

Hallo Jess,
das klingt ganz so, als wenn Du den OMS-Treiber vom Oxygen-Keyboard noch nicht installiert hast - so erklärt sich das Fragezeichen im OMS-Setup.
Schau mal im Systemordner in den OMS-Ordner, da sollte der Treiber sein, sonst musst Du ihn in diesen Ordner reinkopieren bzw. von der CD installieren. Dann sollte der Scan auch das Gerät erkennen.
Das Kästchen "1" zeigt Dir den Midi-In/Out - Port innerhalb von OMS. es gibt ja auch Interfaces mit vielen Ports, beim über OMS betriebenen Unitor beispielsweise, wären dann da sie Kästchen 1-8 zu sehen.
Grüße
pyro
Antworten