Suche Material über Tascam TM-D 8000

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Andreas
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 01 Jul 2002 - 22:37
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden

Suche Material über Tascam TM-D 8000

Beitrag von Andreas »

Hi Leute,
hat jemand von euch schon mal mit einem Tascam TM-D 8000 Digitalpult gearbeitet ?
Leider ist im Netz nicht viel über das Gerät zu finden.
Man sieht zwar viele Webseiten von Leuten die damit arbeiten, aber in den Tests (die man leider in Web nicht mehr ausführlich findet) wird es immer als nicht ganz geklücktes Produkt beschrieben.
Mich würde halt mal interressieren, was diese Mängel sind.

Vielleicht kennt ja auch jemand von euch eine Quelle, von der man die techn. Werte des Pultes nachlesen kann. (z.B. Wandler, mögl. Abtastraten, Quantiesierung etc.)

Bin Dankbar für jede Info !!

Gruss
Andreas
PIV 1.5GHz, 1024MB RAM, Win XP, Cubase SX, Midiman Delta 1010,2x Midiman Delta 410, Matrox G450 DH
Benutzeravatar
AudioTom
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 22 Mai 2003 - 18:12
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von AudioTom »

hi andreas,
habe eine (kurze) zeit in einem studio mit dem TM-D 8000 gearbeitet. wenn du das pult gerade erst kaufen willst, würde ich es nicht unbedingt empfehlen: die preamps rauschen etwas und die eq´s sind auch nicht wirklich up to date. sie greifen sehr hart und wenig musikalisch.
das pult klingt ein wenig wie aus den digitalen anfängen.
dieser eindruck ist selbsverständlich subjektiv, habe das aber auch von anderen technikern schon gehört. in dem studio nutzen sie das pult mittlerweile auch nur noch als talkback! mittlerweile gibt es bestimmt bessere alternativen. greedtz...
g5dual 2ghz|metric halo2882|lp7|moogvoyager|machinedrum|bassstation|nordmodular|klein&hummel o200|genelec1030|avalon747|urei1176|ssl buscomp|sontec|pultec
Antworten