Asio Overload beim verschieben von Takes ?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
TweakerRay
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 11 Mai 2003 - 21:44
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asio Overload beim verschieben von Takes ?

Beitrag von TweakerRay »

Moinsens... hab ne kleine Frage: Ich bekomme ne Asio Overload Warnung wenn ich Takes verschiebe oder beim Mix den Volumeregler mal hoch und runter schiebe von einem Kanal...
Ich benutzte Logic 4.8 (Silver) auf dem PC und ne Midiman Audiophile Soundkarte 24/96
die Systemauslastung langweilt sich eigentlich und irgendwie wundere ich mich, daß ich trozdem die Fehlermeldung bekomme...
Es sind nur 6 Audioinstrumente am Start und ich glaube grade mal 8 Audio Spuren... Hab auch schon in den anderen Threads über Asio Overload gelesesen ... Hat jemand n Tip ? Oder überfordere ich das System schon ? Mit nem 2.4 Ghz Rechner und Pentium IV sollte das doch kein Problem sein oder ? Wie sind da eure Erfahrungen !

Vielen Dank und Gruß TweakerRay
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi,

lies Dir das mal durch, vielleicht hilft das?

http://www.logicuser.de/modules.php?nam ... tent&id=34

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hast du jetzt Win xp installiert?

Schick doch noch mal deine IRQ Verteilung der neuen Installation. Solche Probleme können auch auftreten, wenn die Grafikkarte IRQ Sharing betreibt. Was hattest du da noch für eine Grafikkarte im Rechner?

Eine weitere Sache, die bei einigen zu Problemen führt:

Unter Win xp kann man in den Sound und Multimedia Einstellungen nicht mehr "verfügbares Gerät verwenden" eintragen, wie unter Win 98. Daher kommt es oft zu Initialisierungsproblemen der Audikarte, da diese auch von Windows als I/O Device initialisiert und genutzt wird.

Teste doch mal, deinen Onboard Sound zu aktivieren und dort als Gerät einzutragen oder deine Audiogy 2, wenn du die noch hast. Oft lassen sich ASIO Overloads damit lösen.

greetz
Jens
Benutzeravatar
TweakerRay
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 11 Mai 2003 - 21:44
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TweakerRay »

Wow ! Danke für die promte Hilfe ! Hab mal die XP-tuning Tips angewendet. Ich benutze ne GeForce 4 MX 440 als Grafikkarte...
Hab eben noch ein paar sachen aus dem XP Tuning von euch umgesetzt...
als Audiokarte hab ich jetzt statt der blöden Audigy ne schicke Audiphile 2496 von M-Audio
Ich probier das mal weiter aus... vieleicht läufts ja jetzt schon besser durch das xp tuning... also ich hab auch 1 GB arbeitsspeicher... sollte ich den virtuellen Arbeitsspeicher dann auf 512 reduzieren ?

Dankeschön für eure Hilfe !!!

CU

Greetinx

TweakerRay

:wink:
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

TweakerRay hat geschrieben: sollte ich den virtuellen Arbeitsspeicher dann auf 512 reduzieren ?
vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, dann tausendmal sorry...aber sollte man den virtuellen Speicher nicht deaktivieren? :wink:

Lieber Gruss
Paco
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

JA, Paco, da hast du was falsch verstanden!!! Solche kryptischen Einstellungen muß man nur auf dem Mac unter OS 9 machen.... :wink:

Der Virtuelle Arbeitsspeicher ist mit 1 GB Ram unter Win xp relativ egal, da es hier um die Auslagerungsdatei auf die Festplatte geht. Bei 1 GB Ram wird das wohl eher selten vorkommen. Einfach Windows verwalten lassen, nichts dran ändern.

greetz
Jens
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

jaa gutes topic..vielleicht kann mir hier noch einer einen tipp geben.
ich habe auch seit kurzem staendig asio overloads und kann schon seit tagen nicht mehr arbeiten. habe alles probiert. systemauslastung unter 10 prozent. trotzdem overloads ohne ende. vor 1-2 wochen ging noch alles bestens. system war stabil bis 90 prozent load. jetz macht es mich echt fertig. bevor ich alles neuinstalliere, moechte ich nochmal nach einem schuss-ins-blaue-tipp fragen. manchmal gibt es einen plotzlichen cpu peak mit folgendem overload, meistens aber nicht und trotzdem overload. ich krieg hier echt ne krise und schmeiss meinen mac gleich innen gartenteich.

mein system: macos9, dual gig g4, lap5, motu1224, uad-1, powercore. alle neuesten treiber.

hilfe! :(
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Antworten