Schneiden, Anfängerfrage

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
meerschwein
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mai 2005 - 2:45

Schneiden, Anfängerfrage

Beitrag von meerschwein »

ich habe erstmals eine CD geschnitten (in Logic). Im Waveburner habe ich Trackmarker gesetzt. An einem marker höre ich im Waveburner nichts, auf der den gebrannten CDs ein lautes Geräusch (fast als würde ein Stuhl umfallen), auf der von der CD auf dem Computer kopierten Datei höre ich, mit iTunes oder Quicktime abgespielt ein ganz leises Knacken.
Woran kann das liegen, was habe ich falsch gemacht?
Danke,

meerschwein
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

zu wenig "Fleisch" am Anfang gelassen

Die meisten (modernen) CD Player brauchen etwas Anlaufzeit, deshalb solltest Du immer etwas Stille vor dem eigentlichen Anfang einplanen.
meerschwein
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mai 2005 - 2:45

Beitrag von meerschwein »

panik hat geschrieben:zu wenig "Fleisch" am Anfang gelassen

Die meisten (modernen) CD Player brauchen etwas Anlaufzeit, deshalb solltest Du immer etwas Stille vor dem eigentlichen Anfang einplanen.
Danke, dass wird es sein: an diesem Punkt gehen die Songs beinahe in einander über.

meerschwein
Antworten