Brauche Empfehlung für In Ear Monitoring

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SysKill
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Brauche Empfehlung für In Ear Monitoring

Beitrag von SysKill »

Hi, habe mich schon durch Thomann und Konsorten gequält, aber bin mir noch nicht sicher, was ich jetzt wirklich brauche. Kann mir jemand ein gutes InEar Monitoring System, also Sender, Empfänger etc. empfehlen, welches sich bei ihm in der Praxis bewährt hat?
Zuletzt geändert von SysKill am 03 Jul 2007 - 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
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panik
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Beitrag von panik »

Selbst die billigen in-ear-systeme sind vom soundtechnischen gesehen gut genug für tägliche Anwendung. Die größten Unterschiede liegen bei den mitgelieferten Ohrhörern, die meist Schrott sind - also gleich noch mindestens 100 Euro für ordentliche Stöpsel einplanen...vielleicht kann Dein Händler Dir einen guten Deal für ein Upgrade machen?

Ansonsten ist zu bedenken, ob die Auswahl mehrerer Frequenzen benötigt wird (um z.B. auf Festivals den Kanal wechseln zu können, falls die Metalband auf der anderen Bühne den selben Kanal benutzt...)

...und immer einen 9V Block in Reserve haben....
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mudder
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Beitrag von mudder »

ich würde auch auf jeden fall empfehlen ohrabdrücke machen zu lassen.

ich quäle mich nämlich gerade mit den shure e2c rum. die haben halt so 6 verschiedene standard aufsätze dabei und da kriege ich immer gut heisse ohren von.

und auf die e2c gehen keine angepassten stöpsel druff. musste dich vorher erkundigen ob man auf das modell welche druff machen kann.

ansonsten kann ich soundtechnisch nur dafür pledieren. der sound ist immer top auf den ohren, wenn auch der körperschall mangels monitoren auf der bühne verlohren geht.
die kombination aus in ear und sidefills ist wohl das beste sounderlebnis auf ner live bühne.
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MarkDVC
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Beitrag von MarkDVC »

Wenn du es wirklich gut machen willst, setzt dich mit Rammy in Verbindung:

http://www.otztronics.de/headphone-systems


Er hat ein Abhör System entwickelt, was höchste Ansprüche erfüllt. Er kann dir sicherlich helfen.

Gruß

Mark
Zuletzt geändert von MarkDVC am 07 Jul 2007 - 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
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markus@barcelona
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Beitrag von markus@barcelona »

ich benutze seit einem Jahr die Ultimate Ears SF5 Pro auf der Bühne. Haben einen super Sound und sind auch sehr angenehm in den Ohren. Dauert halt wenn sie neu sind ein bißchen, bis man sich dran gewöhnt hat und die richtigen Aufsätze rausgefunden hat:

http://fischer-amps.de/index.php?id=82
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SysKill
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Beitrag von SysKill »

Danke für die vielen Ratschläge. Wenn ich richtig schlussfolgere, müßtedieses Teil, in Kombination mit richtig guten Ohrsteckern, vollkommen ausreichen, oder?
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SysKill
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Beitrag von SysKill »

mudder hat geschrieben:da wollen die leute immer nen tipp für gutes zeugs und wollen sich dann t.bone und behringer kaufen.


:hm_jump: :hm_devil: :hm_devil: :hm_jump:
Höm? Ich habe lediglich paniks Ratschlag ernst genommen:
Selbst die billigen in-ear-systeme sind vom soundtechnischen gesehen gut genug für tägliche Anwendung. Die größten Unterschiede liegen bei den mitgelieferten Ohrhörern, die meist Schrott sind
Danach ging es doch nur noch um gute Stöpsel. Ich lass mich gerne belehren und gebe gern mehr Geld aus, wenn es nötig ist. Dann empfehle doch mal ein adäquates System. Bisher weiß ich von Dir nur, dass die Shure e2c Kopfhörer blöd sind.

Mit Rammy von Otztronics muss ich mich erst noch in Verbindung setzen, um das preislich einordnen zu können.
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Beitrag von metalfish »

Ich würd mir überlgen nen Tacken mehr auszugeben, zB für das Shure. Das hat 2x XLR input, statt XLR und Chinch wie beim Tbone, und nen eingebauten Limiter... was nicht ganz unwichtig ist wenn du nicht weißt wer dir wie dein Signal gibt...
btw... habs mal verschobenen, ist ja kein OT...
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Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
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Beitrag von SysKill »

metalfish hat geschrieben:Ich würd mir überlgen nen Tacken mehr auszugeben, zB für das Shure. Das hat 2x XLR input, statt XLR und Chinch wie beim Tbone, und nen eingebauten Limiter... was nicht ganz unwichtig ist wenn du nicht weißt wer dir wie dein Signal gibt...
btw... habs mal verschobenen, ist ja kein OT...

Ja, ich war eben im Musikgeschäft, und da hat man mir auch dringend geraten, mindestens mit den kleinen Shure-Sachen anzufangen. Ich denke, in diese Richtung wird es dann auch gehen. Wahrscheinlich das Shure PSM-200 mit etwas besseren Ohrstöpsel als die E2. Danke schön.
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Beitrag von focusonsound »

Ich habe jahre lang mit InEar gespielt, irgendwann haben mich aber die nachträglich gekauften Shure-Ohrmuscheln so genervt, dass ich zum Hörgeräteakustiker gegangen bin und mir eigene anfertigen lies. Es war einfach nervig wenn einem mitten beim Spielen die Muschel aus den Ohren fällt. Wenn das während eines Auftritts mehrere Male passiert bist du gerne eine andere Lösung zu finden :-) Die Anfertigung ist zwar nicht banz billig (ca. 150 Euro) aber lohnt sich auf jedenfall wenn man InEar auf Bühnen benutzen will.

Hoffe ich konnte dir damit einen guten Tipp geben.
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