Bitte um Tipps und Anregungen zum Musik-Aufnehmen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

Ob das auch dem netten UNCLEBENZ hier am anfang dieses Forums steht
weiterhilft ?
der HAT ganz andere Probleme als sich mit B.S.W.SERN auseinanderzusetzen die den Glen Balou in drei Tagen gelesen haben.. Ich denke jeder hier kennt die Funktion on Regelverstärkern - wohl viele auch technisch-
aber erklär das mal einem der denkt ein "Delayerzeugt Räume" !!!

Ist also das Falsche Thema hier - trotz Euphorie
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Sag ich doch :D

Aber an den hatte ich ja bereits was VERSTÄNDLICHES und sinnvolles geschrieben, was einer Antwort auf die Frage erheblich näher kam als der Rest des Threads (jedenfalls dem meisten davon) :D
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

Beitrag von rackerlui »

hey ihr zwei turteltauben,

man kann es sehen wie man will.
wenn ihr eure mukke nicht mehr ertragen könnt, dann spielt ihr halt ringelpietz mit anfassen.
was sonst.

da fragt sich nur wer hier die profilneurose hat , gelle lieber solution

ihr seit ja schon die besten. ihr bringt die sache auf den punkt...
ihr seit einfach unausstehl...äh unentbehrlich.

mit nem kompressor hüllkurven verändern is klasse. ihr solltet euch mehr im landschafts- und strassenbau angagiern, da kann man die schmalspurheimer noch gebrauchen. das sxchafft platz !!
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

ÄH... Verzeihung, ich meinte mit "Amplitude" (nicht Hüllkurve!) eben den "Lautstärkeverlauf" (achtung, anfängerhafte Bezeichnung!), sprich Attack, Sustain, Release... wer nicht von Beruf Haarspalter ist und zwanghaft die Fehler anderer sucht und nur versucht andere runterzumachen, kann dies auch durchaus erkennen. :?

Ich lass es. Schublade auf (nullblicker), Mensch rein, schublade zu. Ich hab verstanden, du warst deutlich! Hätte ja sein können, daß du von deinem Diplom wieder runterkommst und auf sachlicher und menschlicher Ebene weiterredest, wie ich das getan hab und weiterhin machen werde. Schade! :cry:

Leute wie Du können einem echt die Lust am Forum vermiesen... ich poste ab jetzt nur noch "Frag Racker"... mensch...

Sag mal ehrlich: Gibt dir das den Kick, andere sinnlos runterzumachen? Ich finde vor allem dein letztes Posting unter aller Kanone, so ne niedrige Schublade hast du doch echt nicht nötig. Und weil du es anscheinend wieder als Angriff auf dein Götterolymp wertest: Ich meinte, daß der Rest unnötig ist, da es ein Offtopic-Krieg ist und keine Antwort auf die Frage.

jedenfalls weiß ich zukünftig, wessen Postings ich zu ignorieren habe. Vielleicht, bzw ganz sicher hast Du deutlich mehr Fachwissen und Eerfahrung und Titel, nur leider bist du von der Sorte die das ein wenig arrogant jedem "niederen" unter die Nase reiben mußt, anstatt es zu benutzen. Nach dem Motto: Schau mal, DA liegst du falsch, und DAS machst du schei*e, aber warum sag ich dir net, du bist einfach zu doof dazu.

Es kann niemand sagen ich hätte es nicht versucht... :cry:
Zuletzt geändert von metalfish am 17 Jun 2003 - 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

Beitrag von rackerlui »

brauchst du nicht,

ich wollte nur mal deutlich sagen, wie ihr einem mit euren diletantismuss auf´n sack gehen könnt.
und dabei meinen sie sind die alles checker...viel spaß
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

ich wollte nur mal deutlich sagen, wie ihr einem mit euren diletantismuss auf´n sack gehen könnt
Hey rackerlui,

jetzt halt aber mal bitte deutlich die Luft an! Was Du hier abziehst ist echt unter aller Granate, nur Deine Meinung zählt, das wissen wir ja jetzt inzwischen aber jetzt auch noch bei jedem Thread an dem Du Dich hier beteiligst beleidigent zu werden schlägt über das Mass der Dinge! Also reiss Dich zusammen, wenn Du schon so ein "Profi" bist wie Du immer tust! Denn das gehört auch dazu!

Haben wir uns verstanden?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ich habe nie behauptet, ich wär einer, nur wenn DU mal Falschaussagen tätigst oder was mißverständlich schreibst, kann ich auch als nichtDipl drauf hinweisen. Von wegen "Der Lautheitseindruck entsteht erst durch den Mak Up Gain des Kompressors" :lol: Na irgendwie stimmts ja auch... durch anheben des signals erhöht sich auch der Lautstärkeeindruck :lol:

Kannst mich gern korrigieren wenn ich falsch liege, da geht ich auch gern drauf ein, man lernt ja nie aus. Nur setz entweder den Kaffee ab, geb deiner Freundin ne Aspirin gegen Migräne oder mach einen Kurs in "zwischenmenschlichen Beziehungen"... irgendwo hakt das noch ein wenig.

Ich klink mich aus.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
rackerlui
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 01 Aug 2002 - 13:36

Beitrag von rackerlui »

wisst ihr was,

ihr könnt mich mal an die füße fassen mit eurem kindergarten forum.

quatschköpfe !!
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

@ racker: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass fast jeder thread indem du mitwirkst, in einer Eskalation endet? :roll: :(

Lieber Gruss
paco
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Beitrag von bundeskanzler »

Casanovas347 hat geschrieben:@ racker: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass fast jeder thread indem du mitwirkst, in einer Eskalation endet? :roll: :(
Da es sich hier offenkundig um ein reinrassiges Herrenforum handelt, ist die Eskalation wahrscheinlicher als die Ejakulation...vielleicht solltet ihr ein paar Frauen von Logicuserinnen.de zum Schlichten rüberholen....


Viele Grüsse aus Köln, dem Epizentrum der Homosexualität :hm_easter:
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

:lol:
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

bundeskanzler hat geschrieben:Ejakulation...


...was ist das? Ich glaub, das reicht, wenn das meine Frau weiß :lol:
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
unclebenz
Tripel-As
Beiträge: 236
Registriert: 03 Jan 2003 - 14:18

Beitrag von unclebenz »

Ähm tach, ich bin es wieder. Falls ihr Euch dran erinnert: Der, der den Thread gestartet hat ;)

Naja, ich werde es erstmal mit den paar Tipps versuchen, die mir ganz am Anfang gegeben wurden :) Falls noch jemand Lust hat, kann er ja zur Ausgangsfrage was sagen. Möchte mich ansonsten in Euren Zwiespalt nicht einmischen (wie auch) ;)

Achja eine Frage doch noch: Wie verschiebe ich denn z.B. Schlagzeugschläge per Hand im Audio Editor? Was muss ich wie anklicken? Danke!

Schönen Tag noch
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

unclebenz hat geschrieben: Achja eine Frage doch noch: Wie verschiebe ich denn z.B. Schlagzeugschläge per Hand im Audio Editor? Was muss ich wie anklicken? Danke!

Schönen Tag noch
Ich würde Dir empfehlen dafür ein neues Posting zu starten, daß geht hier sonst voll unter.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

kann man so einen thread nicht irgendwo einschicken und viel geld dafür verlangen - vera am nachmittag macht doch auch viel kohle mit sowas...
Gesperrt