Soundkarte für Halb-Neueinsteiger gesucht

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ffrettchen
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jun 2003 - 10:31
Logic Version: 0
Wohnort: börlin

Soundkarte für Halb-Neueinsteiger gesucht

Beitrag von ffrettchen »

Hi,
ich habe bisher mit einer 8-Spur-Bandmaschine aufgenommen; die ist jetzt hin, deshalb jetzt digitalen.

Folgendes habe ich schon länger bzw. habe ich mir besorgt:
- Midikeyboard
- Motu Midi Pocket Express
- Behringer 8-Spur-Mischer
- Logic 5.1.1
Mein PC-System läuft unter Win 2000, hat eine Soundblaster Live 5.1 und jetzt brauche ich dazu eine Soundkarte, mit der ich so aufnehmen / bouncen kann, dass ich zumindest das Niveau meiner Analogmaschine erreiche (v.a. geringe Latenz).

Ich denke, ich bräuchte nicht mehr als 2 Ausgänge, bei den Eingängen würden es auch 2, wenn nicht sogar nur einer machen, da ich kaum Drums o.ä. aufnehmen werde und gerne mit virtuellen Sounds experimentieren möchte.
Dazu kommen keine externen Effekte.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was es da für Soundkarten gibt, worauf man bei meiner Ausgangslage achten sollte etc.

Danke und Gruß
Franz
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten