2. boxenpaar an motu

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

2. boxenpaar an motu

Beitrag von fusilaeh »

hallo!

ich habe nun alles ueber meine motu1224 am laufen. nix mehr mit pult. :D

frage mich allerdings jetzt, wie ich am geschicktesten ein 2tes boxenpaar anschliessen und zwischen diesen boxen switchen kann.:?: weil der mix wird ja ausm logicmixer immer ueber EIN outputpaar rausgegeben...oder gibt es ne moeglichkeit den mix gleichzeitig ueber an anderes paar auszugeben?:?: also man muesste quasi das isgnal von output 1-2 zb zu output 3-4 direkt weiterkopieren koennen...:?:

tnx:)
fusi
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

weil der mix wird ja ausm logicmixer immer ueber EIN outputpaar rausgegeben...oder gibt es ne moeglichkeit den mix gleichzeitig ueber an anderes paar auszugeben?
Route doch einfach alles auf einen Bus der auch über Deinen Standartout 1-2 geht. Mit nem AUX Objekt kannst Du ja jetzt das Bus Signal abgreifen und einfach auf 3-4 rauslassen.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

ey geilgeilgeil! woohoooo! :D kannste das mit dem aux-objekt genauer erklaeren kurz?

wo isser hin? :cry:
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

ich glaub ich habs schon! 8O tnx!
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hats geklappt?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Marsupilami

Beitrag von Marsupilami »

Das ist die Idee!

Du kannst beide Boxenpaare auf die Outputs legen......du hast ja 12 Stück davon (Channel-Outputs) und sie dann über die Busse ansteuern.....MainMix kannste fürs bouncen gebrauchen.......Outboard-Zeugs fällt entgültig weg........1224, dein Routing-Monster! :D


Lieber Gruss vom
fabelhaften Wundertier vom Mars


@ Robse, tausend Dank für die Inspiration :wink:
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

@robse: ja, es geht, aber wie in meinem anderen thread beschrieben, habe ich nun einen zu geringen pegel am output, um ordentlich zu bouncen. (bei voller lautstaerke :lol: ).

@marsupilami: kannst du deine idee genauer erklaeren? checke das nicht ganz... :? :?:
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

@robse: ja, es geht, aber wie in meinem anderen thread beschrieben, habe ich nun einen zu geringen pegel am output, um ordentlich zu bouncen.
Wieso das??? Da dürfte es keinen Pegelunterschied geben?

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

gibt es auch nicht, WENN ich alle fader auf +-0 stellen wuerde...doch dann wuerden mir die ohren weggepustet!

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=3593
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Marsupilami schläft gerade, also kläre ich dich schnell auf :lol:

Es ist ganz einfach! Du hast bei deinem 1224 12Eingänge und auch wieder 12 Ausgänge....plus die obligaten 2 Main Outs!

An die main-outs schliesst Du nichts an, da du den Master-Out ja für den Bounce brauchst...und dort der Pegel immer 0dB sein soll...wie du beschrieben hast...
Stattdessen schliesst Du die Boxen an die Outputs 1+2 und an Outputs 3+4, und benutzst im Logic-Enviroment(Audio-Mixer) zwei Subgruppen die deine Stellvertretenden Masteroutputs sein sollen....indem deren Outputsignal anstatt an den master, an die gewählten 4 Outs der 12Outputs routest!
Du solltest vom master-output (zum Bouncen) mittels I/O-Plugin das signal auf die Subgruppen verzweigen können...Fazit, du brauchst gar kein Outboard-Zeugs mehr, dein Motu wird zusammen mit dem Logic zum Routing-Monster!

@ Marsupilami....schlaf gut mein Engel! :wink:

Gruss
Paco & marsupilami
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

Es ist ganz einfach! Du hast bei deinem 1224 12Eingänge und auch wieder 12 Ausgänge....plus die obligaten 2 Main Outs!
bitte habt geduld mit mir...ich bin dem wahnsinn nahe! 8O

also laut manual habe ich 10 inputs und 12 outputs:

8 analoge klinken-inputs
8 analoge klinken-outputs
ein paar aes/ebu i/o
ein paar analog xlr-main out
An die main-outs schliesst Du nichts an, da du den Master-Out ja für den Bounce brauchst...und dort der Pegel immer 0dB sein soll...wie du beschrieben hast...
schon das verstehe ich nicht. wieso spielt es eine rolle, ob ich die boxen jetzt an dem main-out-paar dran hab (in logic ist das output9-10), oder an zb. output 1-2 (also eines von den klinkenpaaren)? :?: es sind doch beides ganz normale outputs mit +4db!?

und was meinst du mit master-out? den logic master-out? wenn ja: da ist doch gar kein bounce button dran! :?:
Stattdessen schliesst Du die Boxen an die Outputs 1+2 und an Outputs 3+4,
hab ich gemacht.
und benutzst im Logic-Enviroment(Audio-Mixer) zwei Subgruppen die deine Stellvertretenden Masteroutputs sein sollen....indem deren Outputsignal anstatt an den master, an die gewählten 4 Outs der 12Outputs routest!
lass uns mal nur ein boxenpaar nehmen.

ich route das signal vom channel in bus1.
den output von bus1 route ich...zu ouput1-2, den boxen? dann kann ich den output aber nicht ausfahren, weil er ab -35 alles wegbombt.
hm, ich brauche also quasi den mix an 2 output-paaren:
1. mit voller aussteuerung zum bouncen, und
2. voll runtergedreht (wobei angebl. aufloesung verlorengeht, EGAL JETZT :evil: ) zum abhoeren...
Du solltest vom master-output (zum Bouncen) mittels I/O-Plugin das signal auf die Subgruppen verzweigen können...Fazit, du brauchst gar kein Outboard-Zeugs mehr, dein Motu wird zusammen mit dem Logic zum Routing-Monster!
ich checke garnix mehr hier...hilfe! :cry: vielleicht koennen wir das nochmal step-by-step durchgehen, so im "reife damen"-tempo?
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

warte mal ich glaub ich habs: 8O

ich route alle channels zu einem bus.
den bus schicke ich zu output 5-6 zum bouncen. output5-6 hoere ich nicht direkt ab, aber...

mit 2 aux-objekten (wieso kann ich eigentlich nur 3 erstellen?) greife ich den bus ab und route die auf 1-2 und 3-4 --> meine boxen! jaaaaaaa!!

hat jemand noch fragen zu logic audio? 8)


:lol:
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

8O Ich glaub ich behalt mein Pult :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

brauchste nochn mackie? verkaufe meins! :)
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

fusilaeh hat geschrieben:(...) mit 2 aux-objekten (wieso kann ich eigentlich nur 3 erstellen?) (...)
Einfach im Environment neues Audio-Objekt erstellen. Doppelklick drauf. Dann im Parameterbereich unter Cha den nächsten AUX-Kanal einstellen. Wenn mich nicht alles täuscht stehen insgesamt 64 zur Verfügung.

Grüsse
ap
Antworten