zuviel druck!

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

zuviel druck!

Beitrag von fusilaeh »

hallo!

ich habe meine boxen direkt an meine motu 1224 angeschlossen.

wenn ich jetzt einen fertigen mix mal so zu spass auf einem kanal abspiele ist ja noch alles i.o., der pegel ist immer wies sein soll schoen oben in der naehe der 0db.

jetzt route ich das ganze aber natuerlich auf einen output. nur: wenn ich den den output nur einviertel des faderwegs aufdrehe, knallt es mir schon die boxen durch, obwohl der pegel auch dort unten rumturnt. tierisch laut.

warum? 8O so kann man ja nicht richtig pegeln! :? ich dachte, wenn ich 0db im channel hab, dann auch aufm output!?

hilfe!? :cry:
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

boah das kann echt nicht sein...der outputfader steht auf -15 und mir foehnt es meine haare nach hinten...und die amps der boxen habe ich auch schon ganz runter auf -6 gestellt, leiser gehts nicht! was kann ich tun?
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Versteh ich das jetzt richtig, Du hast z.B. Output 1-2 direkt an der Endstufe?
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

ja, an meinen aktivboxen...also meine boxen sind in die main outs meiner 1224 gesteckt... :? :?:
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Ok, dann ist es ziemlich einfach zu erklären.

An Deinen Analog Ausgängen wird wohl +4 dbu anliegen. Wenn Du damit dann direkt in die Aktiv Boxen gehst hast Du den selben Pegel, als wenn Du am analogen Mischpult alles voll aufdrehst.

Du gibst nämlich den maximalen Pegel aus: 0db.

Entweder du schaltest einen kleinen analogen mixer dazwischen zur regulierung, oder Du nutzt den Masterfader in Logic, aber am elegantesten wäre eine externe Lautstärkeregelung. Alles andere ist ein Provisorium....
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

super, danke! :) ich glaub ich nehme den masterfader! :)
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

ahh nein hilfe nochmal!!!

merke grade, dass der level der outputs auch runtergehen, wenn ich den masterfader leise mache. das geht ja nicht, dann bounce ich ja den mix mit -35... :(

wie geht denn das dann mit der externen lautstaerkeregelung, die du angesprochen hatest? :?:
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Nimm doch den Kopfhörer-Output auf der Front zur Hilfe, den kannste regeln.......ist erst einmal eine zwischenlösung....

Was hast Du für Aktiv-Monitore, gibt es da ne möglichkeit, das Volumen runter zu drehen?

Sonst müsstest Du einen Regelverstärker (Komperator mit regler...ein Komperator ist ein Verstärker mit Verstärkungsfaktor 1) dazwischen schalten...ich könnte dir so ein Dings bauen :wink: ...sicher gibt es aber auch fertige produkte...ich geh mal suchen.....

andere Möglichkeit...ein kleines behringer-Pult dazwischen...ist aber schon fast schade...bei diesen Audiowerten der Motu 8O 8O 8O 8O ....116dB dynamik....puuuh! :wink:

lieber Gruss
paco
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

Nimm doch den Kopfhörer-Output auf der Front zur Hilfe, den kannste regeln.......ist erst einmal eine zwischenlösung....
jo :?
Was hast Du für Aktiv-Monitore, gibt es da ne möglichkeit, das Volumen runter zu drehen?
genelec 1031, hab ich schon so weit wie moeglich runtergedreht
Sonst müsstest Du einen Regelverstärker (Komperator mit regler...ein Komperator ist ein Verstärker mit Verstärkungsfaktor 1) dazwischen schalten...ich könnte dir so ein Dings bauen :wink: ...sicher gibt es aber auch fertige produkte...ich geh mal suchen.....
ja, das waer super wenn du mir was empfehlen koenntest! :)
ich habe noch ein 2tes boxenpaar, also braeuchte ich 4-kanaele wahrscheinlich.
andere Möglichkeit...ein kleines behringer-Pult dazwischen...ist aber schon fast schade...bei diesen Audiowerten der Motu 8O 8O 8O 8O ....116dB dynamik....puuuh! :wink:
ja, sollte schon "zum rest passen"!:)

tnx
fusi
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

gibt es für die motu nicht eine software auf der du ALLES einstellen kannst ? wie heißt die noch....ahja, cuemix heißt die bei mir ! ist auf der install-cd dabei.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Verstehe nicht ganz wie Du jetzt was gemacht hast? Kannst Du das bitte auch für Personen erklären die um diese Uhrzeit noch keinen Kaffee hatten? :wink:

Du hast ein Signal am 1-2 anliegen und am 3-4 oder wie und das föhnt Dir die Haare weg? Sag mal hast Du an der MotU keinen Regler wo Du leiser lauter machen kannst? Also meine 828 hat das wo ich die Main Ausgänge leiser drehen kann.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

nein, hab ich leider nicht...
aber ich gucke nachher mal wg der cue mix sache, ob wohl ich das voll laestig finde, die immer dabei am laufen haben zu muessen.
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

:hm_autsch:

Liebe Gemeinde,
Ihr erzählt immer so leichtfertig"klemm doch mal ein Behringer dazwischen, kostet fast nichts"u.s.w.

HALLO!

Denkt denn hier keiner mehr an die Soundveränderungen, ALDER, wenn Du Billigmischpült für nur 2,50 Scheine an güte Boxen anschliesse tust...

passiert doch natürlich etwas sehr unschönes mit dem Sound, er wird schlechter!!!!!!!!

und das beim ersten Kaffee!
Gruss
Max
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

naja, ich denke schon so an ein 1202vlz mittlerweile...oder was waere denn deine empfehlung?
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

bezüglich der cuemix geschichte - die software brauchst du nicht ständig am laufen haben tun !
da stellst du per software die eingangs/ausgangspegel deiner motu einmal ein und gut.
dies gilt lediglich für den fall das deine motu sich auf diese weise einstellen lässt.
robse hat zbs. gesagt er hat einen regler - ich habe bei meiner 2408 keinen regler - -ausser für kopfhörer....daher ist auch extra solch eine software dabei...
probier es aus !


ps: und noch was - du brauchst nix teuer pult füa so ne aktion ! voll brontal... wie wärs mal mit manual lesen bei motu ?
Zuletzt geändert von geminy am 03 Jul 2003 - 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten