zuviel druck!

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Lieber Max,
Ihr erzählt immer so leichtfertig"klemm doch mal ein Behringer dazwischen, kostet fast nichts"u.s.w.
hm vielleicht hättest doch richtig lesen sollen, es war EINER der das vorgeschlagen hat, und er hat im GLEICHEN thread eigentlich schon wieder selbst zugegeben das das nicht so dolle ist :wink:

Nicht gleich rot sehen nur weil da das Wort BEHRINGER auftaucht :wink:

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

geminy hat geschrieben:bezüglich der cuemix geschichte - die software brauchst du nicht ständig am laufen haben tun !
da stellst du per software die eingangs/ausgangspegel deiner motu einmal ein und gut.
dies gilt lediglich für den fall das deine motu sich auf diese weise einstellen lässt.
robse hat zbs. gesagt er hat einen regler - ich habe bei meiner 2408 keinen regler - -ausser für kopfhörer....daher ist auch extra solch eine software dabei...
probier es aus !


ps: und noch was - du brauchst nix teuer pult füa so ne aktion ! voll brontal... wie wärs mal mit manual lesen bei motu ?
mir hat in einem anderen jemand das hier geantwortet:
Du brauchst halt einen analogen Summenregler. Eine Alternative sind Dämpfungsglieder in XLR-Gehäusen. Kann man bestellen als 20, 30, 40, 50dB-Version usw. Damit läßt sichs dann auch ganz gut arbeiten, wenn man vorher seine gewünschte Abhörlautstärke definiert. Wenn du z.B. weißt, daß dein Output im Sequenzer immer auf -40 steht, dann weißt du ja bescheid. Eine andere Alternative zum Mixer sind dann die bekannten Monitor-Matrix-Schienen von Estec, MArtin -Audio usw, allerdings sind die teurer als ein kleines Pult. Ich kenn ja deine Karte nicht, aber mein RME-Cardbus hat so einen DSP-Mixer mit drin, da kann man auch den analogen Out in der Lautstärke regeln. Das ist natürlich auch ganz praktisch: MAn arbeitet im Sequenzer wie gewohnt mit 0dB, und die Lautstärke dann mit der Karte ab, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Da die Absenkung auf digitaler Ebene erfolgt, verlierst du pro 6 dB Absenkung ein Bit an Auflösung in der Abhörschiene, das sin bei 48dB schon mal 8 Bit!
hm.
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Also seien wir doch mal ehrlich.

Bei unserem Wunsch möglichst viel Digital zu machen stoßen wir auf ein allzu analoges Problem....:-)

Ich gehe mal davon aus, daß Du es gerne Praktikabel hättest und nicht bei jeder kleinen änderung der Abhörlautstärke irgendeine Software bemühen willst, sondern schnell irgendwo drehen.

Ich empfehle Dir wirklich ein kleines "Mini" Mischpult höherer Qualität zu nehmen. Damit bist Du sehr flexibel nicht nur in Bezug auf die Abhörsituation. Mackie oder vergleichbares...

Wenn Du noch ein paar Mark übrighast, schau dir das mal an :

http://www.soundperformancelab.de/smc/smc_D.html

Um die 600 € ...
Lieben Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
fusilaeh
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 14 Feb 2003 - 13:57
Logic Version: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von fusilaeh »

danke fuer den tipp!
leider finde ich keinen gebrauchten bei ebay und so 600 euro ist hart. :?
werde das nochmal mit der software checken und ansonsten erstmal mit einem gebrauchten 1202vlz vorlieb nehmen.
gruss, fusilaehhhhh!
ich rette fliegen aus spinnennetzen. viele davon verleben dann eine schoene zeit...bis sie wieder in ein netz fliegen...:(
Antworten