Hehe, so ein shice...

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Hehe, so ein shice...

Beitrag von hugoderwolf »

Manchmal liebe ich mein Studio. Die Boxen müssen dringend weg, habe ich so das Gefühl. Hatte vorhin alles so abgemischt, dass es gut klang und im Kopfhörer war dann wieder Essig. Dann mal mit Referenzaufnahme verglichen, neu gemischt. Schön. Dann Boxen wieder angemacht und es klang scheiße. Da kriegt man glatt 'ne Hasskappe. :twisted:

Ich wollt's halt nur mal angemerkt haben... :roll:
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

:lol:

Tja... am besten mit dem Kopfhörer nur KONTROLLIEREN, der wirkt wie ne Lupe: Du verlierst den Überblick, aber hörst Details besser raus. Also immer über die Boxen mischen, mit Referenzsachen vergleichen, und bei Bedarf kurz über die Phones kontrollieren...

OBwohl es mehrerererere gibt, die wohl auch über Kopfhörer müschen, und das dann wohl auch tut...

Und im Notfall: spiel den Shice über deine Stereoanlage ab, zur Kontrolle.... ("shice" ist ma ech witzig...) 8)
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Naja, das Problem is halt, dass die Boxen kompletter Müll sind. Hab dann anschließend auch die Referenzaufnahme nochmal auf den Boxen abgeglichen. Dumm nur, dass es zumindest auf den Boxen jetzt nich so dolle klingt. Aber in ein zwei Wochen habe ich mich hoffentlich für ein paar ordentliche Monitore entschieden.

Dummerweise fällt einem beim Abgleich mit Referenzen immer auf, dass andere Leute viel geiler und klarer Mischen. :cry:
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Vergiß nicht, daß Reverenzen schon gemastert sind! ->lauter, crisper, komprimierter

Mein Tip wäre möglichst leise abzuhören, um zu kontrollieren, daß alle wichtigen Elemente zu hören sind. Dadurch läßt Du auch die Raumakustik außen vor.

n
nap - nichtlineareaudioproduktionen
Loktownstudio
Tshak K'Boom
Ich habe gerade meinen Arbeitsplatz verloren. Ich sehe das aber spielerisch...
Antworten