Verwendung vom Noise Gate

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Dagobert
Foren As
Beiträge: 89
Registriert: 09 Nov 2002 - 14:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagobert »

Also, ich hab gerade mal ein wenig Experimentiert: Die Nebengeräusche lassen sich leicht verringern, wenn ich die Bettdecke um den Desktop hülle :lol:

Trotzdem bleibt das Rauschen, der PC brummt wie gesagt eher. Dann wird es wohl wie ich vermutet habe am Behringer Preamp liegen, denn von da gehe ich auch direkt mit gutem Kabel in die Audiophile.


Dagobert
Arbeite, als würdest Du kein Geld brauchen. / Liebe, als hätte Dich noch nie jemand verletzt. / Tanze, als würde keiner hinschauen. / Singe, als würde keiner zuhören. / Lebe, als wäre das Paradies auf Erden.
Der Luppi
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 22 Jul 2003 - 17:21
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Hi Nachricht Nachricht Hi Dagobert Dagobert

Beitrag von Der Luppi »

Meine Meinung kommt etwas spät, aber naja. Du solltest vieleicht mal den Mic Tube weglassen, die rauschen meiner meinubg nach alle. Ein Freund von mir hat auch einen Behringer Denoiser Tolles Effektgerät, macht mehr rauschen dazu als weg :lol: Ne ordentliche Audiokarte wäre auch von vorteil. Ansonsten immer auf den Pegel achten, das ist das A&O im Recording. Warum benutzt du nicht deine Neumann Mic´s? Unbedingt darauf achten daß das Mic auch auf Niere und nicht auf Achter o. Kugel gestellt ist! Aber ich hoffe das weist du!

gruss Luppi

P.S. kannst ja mal nen mp3 von deiner Aufnahme Uploaden!? :wink:
OS X Up to Date, LAP Up to Date, MOTU 24 i/o, Mac Pro 2,66, 3 GBram, einen Assi der die 8-Tassen Kaffeemaschine bedienen kann :D
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Beitrag von milchstrasse7 »

Dagobert hat geschrieben:Also, ich hab gerade mal ein wenig Experimentiert: Die Nebengeräusche lassen sich leicht verringern, wenn ich die Bettdecke um den Desktop hülle :lol:
Dann hilft nur noch : Dynamisches Mic und ordentlich reinbrüllen. :wink: :wink: :wink:
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Dagobert
Foren As
Beiträge: 89
Registriert: 09 Nov 2002 - 14:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hi NachrichtNachrichtHi DagobertDagobert

Beitrag von Dagobert »

Der Luppi hat geschrieben:Du solltest vieleicht mal den Mic Tube weglassen, die rauschen meiner meinubg nach alle.
Bin schon auf der Suche nach was neuem, aber die Behringer Preisklasse ist halt genau das was ich mir leisten kann...
Ne ordentliche Audiokarte wäre auch von vorteil.
Sicherlich ist die Audiophile nicht gerade HighEnd, aber für eine annähernd rauschfreie Aufnahme dürfte es doch reichen, oder?
Warum benutzt du nicht deine Neumann Mic´s?
Meine Neumann Mic's? Kannst du mir noch kurz wo ich die hingepackt hatte? Finde irgendwie nur das AKG im Moment :wink:
Unbedingt darauf achten daß das Mic auch auf Niere und nicht auf Achter o. Kugel gestellt ist! Aber ich hoffe das weist du!
Hmm, nee, weiss ich irgendwie nicht. Meinst du ob das Mic in einer Spinne hängt?
P.S. kannst ja mal nen mp3 von deiner Aufnahme Uploaden!?
Hatte ich schonmal gepostet, glaub ist schon wieder deleted. Auf jeden Fall war es wie ein Tag am Meer...


Gruss, Dagobert.
Arbeite, als würdest Du kein Geld brauchen. / Liebe, als hätte Dich noch nie jemand verletzt. / Tanze, als würde keiner hinschauen. / Singe, als würde keiner zuhören. / Lebe, als wäre das Paradies auf Erden.
Antworten