Emagic Emi 6 2 Latenz

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Daniel Thieme
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jul 2003 - 12:10
Logic Version: 0

Emagic Emi 6 2 Latenz

Beitrag von Daniel Thieme »

Einen schönen guten Tag,

ich arbeite mit einem Ibook und einer Emi 62 Karte und habe das Problem, daß ich zwar latenzfrei abhören kann, aber das Audiosignal verzögert "aufgenommen" wird. Ich arbeite momentan noch mit Logic 4.8.1. Die Buffer Size konnte ich nicht niedriger als 292 Samples einstellen.
Gibt es eine elegante Methode die Audiodaten auf den Punkt zu bringen?

Vielen Dank,

Daniel
Der Luppi
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 22 Jul 2003 - 17:21
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Hi Daniel

Beitrag von Der Luppi »

Benutzt du ein Analoges Mischpult zum Aufnehmen?
Wie ist deine Karte mit dem Pult verbunden (input/output)

Gruß Luppi
OS X Up to Date, LAP Up to Date, MOTU 24 i/o, Mac Pro 2,66, 3 GBram, einen Assi der die 8-Tassen Kaffeemaschine bedienen kann :D
Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

Auch wenns off-topic is: nettes bild luppi :P 8O :lol:
Stollinichtlogic
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17 Mai 2003 - 22:34
Logic Version: 0
Wohnort: Burghausen-Obay

Beitrag von Stollinichtlogic »

Hallo! -Weiß nicht, ob ich dir was sage, was du oder andere nicht schon wissen könnten...
Ich arbeite aber unter WinXP, auch mit der 6/2, hatte ein ähnliches Problem.
Soweit ich es weiß, sollte beim Aufnehmen (WinXP,bedenke!!) unter Audio/Hardware und Treiber die Standardeinstellung Software monitoring n i c h t ausgewählt sein. Dadurch hört man während der Aufnahme das Aufgenommene auf nur einer Seite, aber die ganze Audioinfo wird nicht mit Effekten und deren Option versehen (was ja erst später erfolgen sollte). Beim Abspielen erklingt es dann normal über beide Boxen/Kopfhörer. Das 6/2 ist an sich latenzfrei. Das war - wie gesagt - bei mir unter WinXP Problem mit Lösung! Gruß Christian
Antworten