Headphone-amp (Behringer OK?)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Headphone-amp (Behringer OK?)

Beitrag von Ruezzz »

Hallo,

Ich brauch für mein Homestudio ein Headphone-amp.
Normalerweise bin ich nicht ein grosser Behringer-fan, aber wird der -POWERPLAY PRO-XL HA4700 - OK sein? (ungefahr 150 Euro)
Oder gibt das Arger? (Teil wird nicht 24/7 benutzt)

Alternative?

Gr. Ruezzz

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
Benutzeravatar
Jens
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 21 Jun 2002 - 16:16
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Hallöchen,

Wir haben das Teil seit Jahren bei uns im Einsatz und noch nie irgendwelchen Streß gehabt. Was soll man auch großartig falsch machen bei der Konstruktion eines einfachen HP-Amps. Bin auch kein Behringer-Fetischist aber das Teil ist OK.

Gruß,

Jens
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Alternativen: Alto Play (das Gerät heisst Play, der Hersteller ist ALTO)

http://www.altoproaudio.com

meine Alternative zu Behringer.....gute Qualität...sehr günstiger Preis! :wink:
Der Luppi
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 22 Jul 2003 - 17:21
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Luppi »

Wat kost denn dat jute Stück?
OS X Up to Date, LAP Up to Date, MOTU 24 i/o, Mac Pro 2,66, 3 GBram, einen Assi der die 8-Tassen Kaffeemaschine bedienen kann :D
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruezzz »

Danke!

Behringer ist bestellt (ungefahr 120 Euro)

Gr. Ruezzz

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
Benutzeravatar
Ruezzz
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 02 Mär 2003 - 10:36
Logic Version: 0
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruezzz »

...Aber ist nicht lieferbar sagt mein Dealer (und Behringer).

Wenn ich aber auf http://www.musicstorekoeln.de schaue dann steht dort:
in stock - hmmm???

iMac 8 Core i9 / 128 Gb / OS 10.15 / Logic X / UAD Apollo X8
variousrec
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jul 2003 - 12:49

Beitrag von variousrec »

also ich hatte ja auch immer das gefühl IRGENDEIN kophörer-amp tuts.. habe heute einen Sennheiser HD600 bekommen und ihn zum Test mal eben in meinen CD-Player gesteckt (da war noch nie ein Kopfhörer dran) und bin fast umgefallen...

ein gar schrecklicher klang, mieser als bei nem walkmankopfhörer, komplett ohne bass.. erst am mischpult-kopfh-ausgang war der sound wie erwartete (sehr gut)

jetzt stelle ich mir natürlich die frage... geht da noch mehr ??
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

variousrec hat geschrieben:also ich hatte ja auch immer das gefühl IRGENDEIN kophörer-amp tuts.. habe heute einen Sennheiser HD600 bekommen und ihn zum Test mal eben in meinen CD-Player gesteckt (da war noch nie ein Kopfhörer dran) und bin fast umgefallen...

ein gar schrecklicher klang, mieser als bei nem walkmankopfhörer, komplett ohne bass.. erst am mischpult-kopfh-ausgang war der sound wie erwartete (sehr gut)

jetzt stelle ich mir natürlich die frage... geht da noch mehr ??
Das hört sich für mich wie ein Symmetrie Problem an, sendest Du unsymmetrisch aus dem Pult und das Sennheiser Gerät hat u.U. symmetrische Eingänge oder andersrum?
Wenn bei einem Kabel das von symmetrisch auf asymmetrisch gelötet ist aus Versehen "Cold" auf die Signalführende Leitung gelegt anstatt "Hot" gibt es in einigen Kombinationen eben dieses Phänomen.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Oder aber Du hast ein Stereo Signal (2x Cinch auf eine Stereoklinke z.B.) auf einen symmetrischen Mono In (in diesem Fall vermutlich auch Stereoklinke, jedoch anders beschaltet) geführt.
Das halte ich für das wahrscheinlichste.
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
variousrec
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jul 2003 - 12:49

Beitrag von variousrec »

:? ähhhhh :? ich rede hier über einen KOPHÖRER...

die haben in der regel (so auch hier) stereo-klinkenstecker... und ich habe den in die stereo-klinkenbuchse am cd-player (der wo da "phones" draufstehen tut) gesteckt... da is nix mit symmetrisch...
obwohl, der sound klang schon ein bisschen wie 180-grad-phasendrehung mono-addiert.. nicht nur der bass war weg sondern das stereo-feld war auch stark eingeschränkt.. vielleicht ist ja auch der player im ar***

hab hinten noch ein behringer mini-pult, will davon mal den koph.ausgang testen...
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Ach so, ich dachte Du hättest einen Kopfhörer Amp an den CD Player angeschlossen...
In Hifi Geräte integrierte Headphone Amps sind meistens Dreck, da diese eher Stiefkinder sind und mit nur einem IC schlecht angepasst...
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

yepp! N' TL072 ist kein Leistungsverstärker..... :wink:

Wegen der Alto Adresse in Deutschland:


• GO MUSIC
  Wittgensteinerstr. 29,
Lahntal, 35094
Germany
  Phone: +49-6420-83-870
  Fax: +49-6420-83-8779
  Email: info@gomusic.de

Preis des Alto (nur in CHF!) HP6 = 295.- schweizerfranken! 6-Fach Kopfhörer-Amp! 8O :D

LG
Paco
Antworten