Low & High Cut
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Mal eine Frage von einem absoluten Änfänger in Fragen EQ. Schaltet ihr den HiCut und LowCut in jeder Spur oder nur im Endsignal?
Gruß
Richard
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Richard
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- ANSIJoker
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na, eigentlich sollte man jede Spur Frequenz-technisch so abmischen, dass sich nicht zwei Spuren in die Quere kommen - also PLatz für jede Spur schaffen.rzelzer hat geschrieben:Mal eine Frage von einem absoluten Änfänger in Fragen EQ. Schaltet ihr den HiCut und LowCut in jeder Spur oder nur im Endsignal?
Am Ende "kann" man in der Summe oben und unten abschneiden.
Gruss
Mike
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Mike
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Wie nimmst du die Hardware-Synths auf? Ich nehme jede Midispur nachher einzeln als Audiospur auf. betreibe ich da Overkill oder ist das für eine saubere Produktion sehr wichtig?
Gruß
Richard
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Das ist genau das was ich zur Zeit mache. Dann liege ich ja nicht so falsch :DANSIJoker hat geschrieben:
na, eigentlich sollte man jede Spur Frequenz-technisch so abmischen, dass sich nicht zwei Spuren in die Quere kommen - also PLatz für jede Spur schaffen.
Am Ende "kann" man in der Summe oben und unten abschneiden.
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Richard
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Yo genauso mache ich das auch, ich bearbeite die Signale vorher auch nicht, ich nehme alles Pur auf und dann hinterher in Logic mit weiterarbeiten zu können, manchmal Sample ich die Sounds auch und jage sie durch den EXS oder den EMU.Wie nimmst du die Hardware-Synths auf? Ich nehme jede Midispur nachher einzeln als Audiospur auf.
Grüsse
Robse
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Meine externe Hardware läuft durch ein echtes analoges Pult, der Rechner läuft auch drauf - aufgenommen wird dann über den Summenausgang wieder im Rechner. Die EQ's werden dementsprechend am Pult geregelt.rzelzer hat geschrieben:Wie nimmst du die Hardware-Synths auf? Ich nehme jede Midispur nachher einzeln als Audiospur auf. betreibe ich da Overkill oder ist das für eine saubere Produktion sehr wichtig?
Also kurz gesagt, ich nehme die externen Synths nicht extra als Spur auf, sondern binde sie per MIDI ein.
Gruss
Mike
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Du sampelst aber dann die Phrase und nicht den Synthiesound, oder?AmericanPsycho hat geschrieben:Yo genauso mache ich das auch, ich bearbeite die Signale vorher auch nicht, ich nehme alles Pur auf und dann hinterher in Logic mit weiterarbeiten zu können, manchmal Sample ich die Sounds auch und jage sie durch den EXS oder den EMU.
Richard
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Unterschiedlich! Manchmal so manchmal so! Kommt drauf an wie ich Lust und Laune habe und wie das Ding im Song vorkommt. Aber in der Regel Sample ich schon den Sound und lasse die Phrase dann vom EXS aus spielen. Ich habe festgestellt das man so auch Sounds machen kann die Du mit dem Erzeuger selbst so gar nicht hinkriegst Bestes Beispiel: Absynth!Du sampelst aber dann die Phrase und nicht den Synthiesound, oder?
Grüsse
Robse
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Klingt interessant. Muss ich auch mal versuchen.AmericanPsycho hat geschrieben:Unterschiedlich! Manchmal so manchmal so! Kommt drauf an wie ich Lust und Laune habe und wie das Ding im Song vorkommt. Aber in der Regel Sample ich schon den Sound und lasse die Phrase dann vom EXS aus spielen. Ich habe festgestellt das man so auch Sounds machen kann die Du mit dem Erzeuger selbst so gar nicht hinkriegst
Gruß
Richard
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....der Aufwand wäre mir zu groß:
da muss man jede Note einzeln samplen und g'scheit Loopen (falls keine Bass-Sound).
Dann lieber direkt aus dem Synth. Geile Filter hat mein Waldorf Q auch so.
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Dann lieber direkt aus dem Synth. Geile Filter hat mein Waldorf Q auch so.
Gruss
Mike
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Ansichtssache und Arbeitsweise Ich denke mal das ich Synths anders einsetzte als Leute die Techno oder elektronisch basierende Mucke machen.....der Aufwand wäre mir zu groß:
da muss man jede Note einzeln samplen und g'scheit Loopen (falls keine Bass-Sound).
Grüsse
Robse
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hehe,AmericanPsycho hat geschrieben: Ansichtssache und Arbeitsweise Ich denke mal das ich Synths anders einsetzte als Leute die Techno oder elektronisch basierende Mucke machen.
ehrlich gesagt sind meine Outboard-Synths vor einem Jahr zuletzt im Einsatz gewesen, seit dem Hard Trance den Bach runter geht und derzeit wirklich harte Prügel-Titel gefragt sind, ist mein EXS24 mehr als ausgelastet.
Gruss
Mike
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Mike
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mal ne frage allgemein zu bassdrum. was nutzt ihr für filter auf der bassdrum spur. ich frag weil ich eigentlich alle sounds ganz gut hinbekomme. flächen synths usw, das geht ganz gut, klingen auch schön breit. nur bei den bässen hab ich probleme. ich sag mal was ich so auf die bassdrum und line setzte. vieleicht kann mir ja jemanden sagen was davon ok ist und was überflüssig.
also bassdrum spur: low cut (20-40 hz); high cut (ganz dezent) dann verändere ich das band leich mit den waves eq oder logic fat eq. dann hau ich auch noch nen compressor drauf mit ner ratio von 3:1 attack lass ich immer auf 0. tja und wenns sein muss noch den waves max bass, aber ich bekomm nicht den kick so wie ich ihn gerne haben möchte. der bass kickt zwar, aber...kling nicht so wie von anderen. (bassdrum samples meistens von akai oder andere sample cds z.b. xxlarge no kick).
die bassline ungefähr genauso nur das ich die höhen da noch mehr rausnehem und noch nen anderen sound drüberleg wo ich dann die bässe mehr rausnehm.
so dann klärt mich mal bitte auf, wäre echt super.
P.S. ich mach meine beats mit exs24 logic sampler
also bassdrum spur: low cut (20-40 hz); high cut (ganz dezent) dann verändere ich das band leich mit den waves eq oder logic fat eq. dann hau ich auch noch nen compressor drauf mit ner ratio von 3:1 attack lass ich immer auf 0. tja und wenns sein muss noch den waves max bass, aber ich bekomm nicht den kick so wie ich ihn gerne haben möchte. der bass kickt zwar, aber...kling nicht so wie von anderen. (bassdrum samples meistens von akai oder andere sample cds z.b. xxlarge no kick).
die bassline ungefähr genauso nur das ich die höhen da noch mehr rausnehem und noch nen anderen sound drüberleg wo ich dann die bässe mehr rausnehm.
so dann klärt mich mal bitte auf, wäre echt super.
P.S. ich mach meine beats mit exs24 logic sampler
Zuletzt geändert von desty am 13 Aug 2003 - 16:50, insgesamt 1-mal geändert.