Low & High Cut

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hi,

wenn die BassDrum "kicken" soll, dann must du bei 3-5 khz mal die Höhen etwas anheben, (schmalbandig, aber nicht zu schmal), Mitten etwas raus - dann kriegst Du das "klicken" drauf und dadurch "kickt" die BD dann auch. Ansonsten ist es erst mal ne Frage der Stilrichtung für die Du das Ding brauchst? Ich behaupte einfach mal das ne BD für Techno anders gehandhabt wird wie für Metal z.b.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
desty
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mai 2003 - 13:02

Beitrag von desty »

das werde ich doch mal ausprobieren. also momentan gehts mir um techno, trance. bei anderen richtungen wie ambient oder chillout hab ich weniger probleme.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Yo wie gesagt dann kann ich Dir wohl nicht wirklich helfen da ich mehr in der Gitarrenlasitgen härteren Musik zu Hause bin :wink: Aber probiers trotzdem mal aus!

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
desty
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28 Mai 2003 - 13:02

Beitrag von desty »

guitarrenlastig was 8) . da würde bei mir die frage aufkommen (ich kann auch so ein bisschen guitarren spielen) wie zum teufel nimmt man ne e-guitarre auf, so das die auch gut klingt. bei mir klingt das dann immer wie.....naja schlecht, billig. aber das liegt wahrscheinlich an den hardware geräten oder? ich hab halt nur nen TL audio pre ampiltuter und compressor. mehr hardware hab ich nicht, ausser ein kleinen analoges mischpult von eurorack.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Antworten