brauche Tipps für Drums (mit Bsp.)

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

brauche Tipps für Drums (mit Bsp.)

Beitrag von elchinator »

hi ihrs!

also, folgendes: ich hab' einigermaßen ahnung von logic, was die grundlagen der bedienung angeht. mit dem mixen und sound-design hab' ich im moment ein bisschen probleme.
wir nehmen gerade mit der band auf, alles einzeln natürlich. das schlagzeug habe ich auf 7 spuren, bass snare und hihat sind im moment wichtig: das soll alles schön knackig klingen und drücken, was es leider nicht tut!
hier mal ein paar sound-beispiele:
http://www.wasteaway.de/rec/_MIX.MP3
//http://www.wasteaway.de/rec/BD.MP3
http://www.wasteaway.de/rec/SD.MP3
http://www.wasteaway.de/rec/HH.MP3
der sound des schlagzeugs an und für sich geht viel besser leider nicht, die snare gefällt mir eigentlich ganz gut so. aber die bass-drum würd' ich am liebsten verbrennen... das wummst einfach net!
welche eq-einstellungen nehmt ihr, wie stellt ihr den kompressor ein, legt ihr hall drauf?
es wäre wunderschön, wenn mal jemand die 3 spuren hier schnappen, zurechtbiegen, re-posten würde und mir am ende verraten könnte, wie er das zurechtgezaubert hat... falls es überhaupt so ohne weiteres möglich ist?

mfg,
-elch-
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LALA

Beitrag von Firecat »

Sag mal bescheid ob du das OK findest...
Wenns ok ist schreib ich ne Lösung....

http://Firecat606.bei.t-online.de/cto.mp3
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Casanovas347

ACHTUNG AN ALLE MACIES!!!!!!

Beitrag von Casanovas347 »

File BD hat einen Mac Virus!!!! Autostart 9805!

@ elch: Bitte immerschön scannen.....ich muss gleich schauen, ob dieser kleine Virus keinen Schaden angerichtet hat....shice! :evil:


Immer erst scannen, bevor posten! Ich will keine P2P-Viren auf Logicuser.de :twisted:
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von elchinator »

oha, sch***!
hab' die dateien wieder gelöscht, damit die nicht noch jemand zieht, firecat - hoffentlich hat sich bei dir kein virus verbreitet?
seltsam eigentlich, ich hab' hier doch norton laufen! ):

jedenfalls find' ich die bass drum, wie du sie zurechtgemixt hast, ziemlich cool! wie hast das geschafft? :)

mfg,
-elch-
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Also der Sig nach dürfte Firecat damit kein Problem haben. Weiß jemand, ob ich mit OS X auch Probs kriegen könnte? Sonst muss ich mir jetzt erstmal 'nen Scanner zulegen.

Ach ja, wie funktioniert das überhaupt, in 'nem MP3 'nen Virus unterzubringen?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

elchinator hat geschrieben:firecat - hoffentlich hat sich bei dir kein virus verbreitet?
Er hat ja einen PC, da kann ein Mac Virus nicht anrichten.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von elchinator »

- häh? -

ich hab' doch auch nen pc, wie kommt dann in die bd.mp3 ein mac-virus rein?? sehr seltsam. vielleicht war der virus auf casanova's rechner drauf und hat die datei angeknabbert, bevor sie gescannt wurde?


_______

aber virus hin oder her, ich kann's kaum erwarten, firecat's einstellungen zu lesen..? :)
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Das kann natürlich auch sein.
Wenn Du keinen Mac hast und die Datei auf Deinen Rechner erstellt hast, ist es sehr unwahrscheinlich das der mac Virus von Dir kommt.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

LA

Beitrag von Firecat »

Also mein Virenscanner hat nüx angezeigt.
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von elchinator »

na dann ist ja gut...

vielen dank für die pm mit den einstellungen,
werd's direkt mal testen!
jetzt sind 12 lieder "roh" eingespielt, hab also
ne menge stoff, den ich verwursten muss...
bestimmt kommt noch die eine oder andere
n00b-frage auf.
dazu fällt mir grade ein - könnt ihr mir ein gutes
logic audio - buch empfehlen? gibt's sowas auch
(außer in foren) online? wenn nicht, was würdet
ihr preislich empfehlen?

mfg,
-elch-
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Hi ihrs...... :lol:

der virus kann unmöglich von mir sein! :D ...ich hab Virus barrier von Intego und der meldet wenn ich was herunterlade und etwas faul ist.....und 2tens treibe ich mich in keinen P2P-Foren herum! :wink:

viren wie autostart 9805 sind alte viren (der Mac unter OS9 kennt 37 Viren, welche seit 2000 alle terminiert sind... :D 8O ...unter OSX sind OS9-Viren nicht aktiv, da OSX Unix basiert ist....was man von OS9 nicht behaupten kann...)

Habe meine Platten gescannt.....nur das BD-File war infiziert....alles ist wieder gut! :wink: ...@ elchinator: ich werde auch einen Mix machen für dich..... :wink:

an alle: PC-dateien können auch Mac-viren transportieren, aber nicht umgekehrt, da die meisten Windows-Viren Applikationen sind (zb: exe-dateien!)

lieber Gruss
paco
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

@Firecat
Poste doch bitte mal deine Vorgehensweise für alle hier im Forum. Dann haben alle was davon und jeder kann was lernen und seinen Senf dazu geben :wink:

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ok

Beitrag von Firecat »

Habs zwar schon per PM geschickt aber ich will ja nicht so sein...

Für die Basedrum:
Noisegate: so einstellen das die Basedrum durchkommt und ausklingt.

Compressor: Attack ca. 10ms, Ratio ca. 5:1, Treshhold so einstellen das man auf etwa 6db kommt.

EQ: Boost bei 65Hz mit schmaler Glocke, Absenkung bei 470Hz mit schmaler Glocke, Boost bei 4700Hz mit mittlerer Glocke


Für Snare:

EQ: Boost bei 200Hz


Für HiHat

EQ: Boost bei 10kHz und LowCut bei 200Hz

Das sind natürlich nur grobe Ansätze...
Ich schraube an einem Basedrumsound meistens so 40min rum
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

@Firecat

DANKE. Das ist das schöne an diesem Forum. Die User lassen auch anderen an Ihrem Wissen teilhaben.

Gruß
Richard

PS: An Logicuser: Vielen Dank für das Forum. Ich habe über Studioarbeit, Komposition und den Umgang mit Logic schon so viel gelernt, dass ich fast schon eine Gebühr entrichten müsste :wink: . Mein Dank an die Adminstratoren, Moderatoren und vor allen Dingen an die User die hier wirklich helfen, diskutieren und nicht nur neidisch auf den anderen schauen :wink:
Antworten