Mikrofone Tips fürs Recording

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Benutzeravatar
Nuuk
König
Beiträge: 913
Registriert: 06 Okt 2002 - 18:26
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Nuuk »

nen test wert ist auf jedenfall auch das Rode NT1000
Verglichen mit nem C2000 sind da IMHO welten dazwischen. :o
der preis is allerdings leider auch n gutes stück höher
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Noch ein netter Link mit Audiobeispielen:
http://www.buzzbox.info/mikrofon_test_vergleich.html
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Chris T.
Tripel-As
Beiträge: 221
Registriert: 27 Dez 2002 - 12:36
Logic Version: 0
Wohnort: Kiel

Beitrag von Chris T. »

Hallo Tim,

wir benutzen das AKG C4000B. Es klingt super natürlich und kostet nicht die Welt. Es klingt für Gesang und akustische Instrumente echt Klasse
deranfaenger
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:26
Logic Version: 0
Wohnort: München

AKG C2000B top!

Beitrag von deranfaenger »

Für alle die, die sich nicht entscheiden können habe ich hier einen interessanten Vergleichstest, welcher Eurer Entscheidung sicher etwas auf die Sprünge helfen könnte:

http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali2398.html

Ich habe mich entschieden und werde mir das AKG C2000B holen, der Bericht hat mich überzeugt.

Grüße
Flo
<b>Tower Chieftec Ultra Silent CS-901/Intel P4-2,4 GHz FSB 533 MHz - 512 MB RAM - 2 Festplatten - AOpen CD-RW 32x12x48 - AOpen CD-ROM 48x - SCSI-II DAT-Drive/YAMAHA CS1X/QUASIMIDI Raven/MIDIMAN Audiophile 24/96/ LAP 5.5 - EXS24 - ES1 - ES2 - EVOC </b>
Benutzeravatar
Knobol
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 18 Apr 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: Krachbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Knobol »

Hab mir letztenz en ultra low budget Grossmembran Mikro zugelegt, das C01 von Samson. Konnts bis jetz nur noch nich testen weil keinen 48 v Phantom da.
Kann man später immernoch für Instrumente nutzen falls es nich im Voice einsatz taugt.
69 eu bei thomann
Essix Zwo :}
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Mein Favourit bei Gesangsmics fürs Aufnehmen ist mein geliebtes AKG Solidtube. Kostet glaub ich so um die 600-700 Euro und ist wie der Name schon sagt ein Röhrenmikro.

Im Direktvergleich mit anderen Großmembranern hat das Solidtube ein wenig (!) weniger obere Höhen, aber dafür belohnt es mit einem absolut "stressfreien" Verhalten. Es klingt mit fast allen Stimmen auf anhieb angenehm, ohne daß man großartig korrigiern (EQen) müsste, ist präzise, dynamisch und druckvoll. Und auch die unteren Frequenzen kommen sauber rüber. I love it!

Ein Freund von mir hat ein Rhodes. Ich weiß nicht genau welches, hat so ca. 200-300 Euro gekostet. Das Teil ist auch nicht übel... (ich würd trotzdem IMMER das Solidtube vorziehen...)
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

metalfish hat geschrieben: Ein Freund von mir hat ein Rhodes. Ich weiß nicht genau welches, hat so ca. 200-300 Euro gekostet. Das Teil ist auch nicht übel... (ich würd trotzdem IMMER das Solidtube vorziehen...)
:D
Wehe dem, der sich für 200-300 Euronen 'nen Rhodes kauft! Kann man's dem für sagen wir 500 Abkaufen?

SCNR, wenn das Thema blos nicht vermuten ließe, dass er Rode meinte...
Antworten