Sync- Logic -MT8X

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tanztee
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 01 Apr 2003 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Wuppertal

Sync- Logic -MT8X

Beitrag von Tanztee »

Hallo Freunde,

da hab ich doch jede Menge alter 8 Track Aufnahmen die ich in alten Zeiten mittels einer Yamaha MT8 X aufgenommen habe und stell mir vor, wie schön es doch wär, diese Aufnahmen in den PC zu transferieren, und zwar möglichst Spur um Spur. Leider habe ich von SMPTE oder ähnlichen Timecodes nicht so wirklich Ahnung und frage die wissende Gemeinde:
Ist es möglich, 8 Track Aufnahmen auch auf 8 Spuren in Logic aufzunehmen. Die MT8X hat 8 Einzelausgänge ( Tape outs mit einer Sync auf Spur 8 ), und meine Siene Soundkarte hat auch 8 Eingänge, aber leider sind sämtliche Versuche der Übertragung gescheitert. Gibt`s eine Lösung ?
Vielen Dank und bis dahin
Benutzeravatar
Forbiddenevil
Haudegen
Beiträge: 608
Registriert: 09 Dez 2002 - 18:27
Logic Version: 0
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Forbiddenevil »

Hi,

ich hatte das MT8 X auch und bei mir funktionierte es ohne Probleme. Hatte damals aber nur die Audiowerk Karte und konnte immer nur zwei Spuren gleichzeitig in den Computer aufnehmen.

Gruß
Alex
OLD SCHOOL THRASH-METAL
------------------------------------------------------
G5 Dual 1,8, 2 GB RAM, MAC OS X 10.3.9, Logic Pro 7.1, UAD-1, Powercore (MKII), Fireface 800 + Outboardgetöse -> MacBook Pro mit Pro Tools 7 & Digi 002
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Wenn du schon 8 Ins und 8 Outs hast....wieso nimmst du es nicht einfach ohne Synchen hinüber...analog! :wink:

Bei SMPTE müsstest du ja bevor der Aufnahme des MT8X eine Spur mit SMPTE-Signal bespielen um diese dann später als Master-Synch zu einem externen Sequenzer zugebrauchen.....ist nicht unbedingt das was du brauchst!

kann der MT8X kein MTC (hat er überhaupt MIDI! :oops: ...hab das Gerät schon ewigs nicht mehr in Reparatur gehabt....sorry)

Lieber Gruss
Paco
Benutzeravatar
Tanztee
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 01 Apr 2003 - 20:40
Logic Version: 0
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Tanztee »

Danke Jungs, klappt inzwischen tadellos, ich mach`s einfach so, wie Du geschrieben hast Paco, warum`s zuerst nicht klappte wird wohl ein weiteres, ungelöstes Rätsel dieses Forums und meines Lebens bleiben.
Antworten