Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von kasokeys »

Hi ich suche eine interne Festplatte für meinen Mac Pro 1000gb Speicher soll sie haben es gibt so viele Festplatten,da frage ich lieber mal hier nach welche am häufigsten genutzt werden.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von teloy »

...ich trau den riesendingern nicht....zumindest als interne platte im dauereinsatz....
nimm sowas als externe backup platte und mach den rest mit slicken 500ern
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von kasokeys »

Ich bin nicht so der Freund von externen platten seitdem mein Bruder vor ca.2 Jahren eine externe Platte von mir ausversehen vom Tisch geworfen hat wo die Arbeit von 2-3 Jahren drauf war...an die 500 Beats von mir 3 pc Freaks haben versucht die daten zu retten aber die Platte war zu sehr beschädigt.Eine interne Platte wäre mir also lieber.
Badenzer
Tripel-As
Beiträge: 211
Registriert: 10 Jan 2007 - 0:22
Logic Version: 0
Wohnort: Irgendwo im Badner-Ländle

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von Badenzer »

Na, wenn Du von der Platte nur ein Backup gemacht hättest :hm_big_smile:

Bin auch für ne kleinere interne Platte und ner großen Externen.
Oder ner großen Internen und ner großen Externen.
Egal, hauptsache Du hast ein Backup.

Die interne Platte kann Dir auch ruckzuck abrauchen und dann ?

MfG
Mac Pro 1.1 2,66GHz, 11GB RAM, OSX 10.6.8, Logic Studio 2, Ableton Live 8.3, Apogee Ensemble, Superior Drummer 2, Melodyne Plugin, Sonnox Oxford Plugins, Fabfilter Plugins, Softube Plugins
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von kasokeys »

Sicherlich kann sie das! Aber wie gesagt seid der Erfahrung habe ich da ein kleines Trauma...aber ok was für eine externe würdet ihr denn empfehlen? ich kann ja mal reinschmulen :D
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von lurm »

In den Weihnachteferien habe ich 3 Disks à 1 TB in den MacPro meiner Frau eingebaut, Seagate Barracuda. Wir haben kein Problem mit der Firmware und sind mit diesen Disks sehr zufrieden.

Externe Disks benutze ich immer für Backups und ein solcher Backup habe ich in der Regel noch ausser Haus. Dies ist ein weiterer Vorteil der externen Disks.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
kasokeys
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 19 Okt 2008 - 13:31
Logic Version: 8
Wohnort: Berlin

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von kasokeys »

Hey lurm wärst du so freundlich und würdest mir einen Link oder den genauen Namen sagen,da ich mich nicht so auskenne mit Festplatten und da soll es ja verschiedene Grössen etc. geben.
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von sineVibez »

naja, der MacPro hat ja 4 HD-Slots, wozu braucht es da noch eine externe HD?

Für das System & die Programme würde ich eine kleine HD vorschlagen, ca. 300GB.
Für die Sampling-Library dann eben die passende Größe.
Zum Backung (dann intern im 3ten HD-Slot) wäre eine 1TB-HardDisk ganz nett ;)

Mein Vorschlag:

System-HD: WD VelociRaptor mit 300GB ... absolute "Turbo"-HardDisk ;)
Sampling- & Library-HD: nochmal eine WD VelociRaptor mit 300GB
Backup-HD: Samsung Spinpoint F1 mit 1TB ... leise und enorm flott
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von lurm »

MorningSound hat geschrieben:naja, der MacPro hat ja 4 HD-Slots, wozu braucht es da noch eine externe HD?
Nur um die Disk dann an einem anderen Ort, als den Rechner aufbewahren zu können. Bei mir sind die hauptsächlich Fotos. Nach mehr als 12 Jahren mit digitalen Kameras habe ich eine grosse Sammlung von Bildern, die ich nicht verlieren möchte. Deshalb mache ich regelmässig Backup auf externe Platten und bringen die Platten ausser Haus, z.B. zu meinen Eltern. Dann könnte ein Disaster bei mir zwar den Rechner und alles zerstören, aber ich habe immer noch einen ziemlich aktuellen Backup, auf den ich zurückgreifen kann.
kasokeys hat geschrieben:.. einen Link oder den genauen Namen ...
Ich habe die 1TB Version von dieser Platte hier http://www.seagate.com/docs/pdf/datashe ... 200_11.pdf

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Interne Festplatte 1TB Mac Pro ?

Beitrag von MarkDVC »

teloy hat geschrieben: ...ich trau den riesendingern nicht....
Als es 100 GB Platten gab, habe ich dasselbe über 200er gedacht :wink:
teloy hat geschrieben: zumindest als interne platte im dauereinsatz....
nimm sowas als externe backup platte und mach den rest mit slicken 500ern
Für mich macht es Sinn Festplatten Paarweise zu kaufen - eine intern, eine dann Extern als Backup dafür.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten