Bass auch auf kleinen Boxen hörber machen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bass auch auf kleinen Boxen hörber machen

Beitrag von yanos »

du kannst das mit einem distortion machen. ich liebe den camel crusher für solche geschichten.
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Bass auch auf kleinen Boxen hörber machen

Beitrag von Train1811 »

19" ?

Einfach eine SansAmp Spur dabei mischen...Ist eh eines der Tools, das in keinem Studio fehlen sollte..

Also: 1. die DI Spur, 2. vll ein oder zwei Mikros vor den Speaker, und 3. einen Sansamp.
Oder: Nur den SamsAmp ;)

Aber bevor du 200+ Öcken investierst, probier doch mal, was du mittels Distortion und EQ so hinbekommst. Schließ doch mal 08/15 Boxen an deine Soundkarte und schau mal, auf welchen Frequenzen dein Bass kommt...
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Antworten