Compressor für Bassdrum

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Djordji
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1674
Registriert: 01 Feb 2003 - 13:28

Re: Compressor für Bassdrum

Beitrag von Djordji »

Mahonie81 hat geschrieben:
Sein Rechner hat doch genügend Power warum sollte es diesbezüglich eine gute Wahl sein auf eine PCIe DSP Karte zu setzen?
weil die Duende auf eine hybridcore Technik setzt. Das bedeutet, dass nicht die Karte allein die Arbeit macht sondern auch die Rechner CPU. Somit ist es möglich die bestehende Karte durch ein reines Software-Update auf 128 Kanäle zu bringen. Dafür muss die Leistung des Computers aber auch ausreichend sein.
Gut zu wissen.
Benutzeravatar
zinzin
König
Beiträge: 927
Registriert: 19 Feb 2007 - 10:09
Logic Version: 0

Re: Compressor für Bassdrum

Beitrag von zinzin »

hör dir echt mal den RNLA an: http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncx ... 166&page=0

ich hab den FMR AUDIO RNC und möchte mir den RNLA auch noch zulegen. deshalb hab ich im netz ein bisschen rumgesucht und auf obiges file gestossen. ich finds klasse. vorbehalt ist bei diesen audiofiles natürlich immer etwas gegeben, aber bei dem preis besorg ich mir mal das teil, da ich auch mit dem RNC sehr zufrieden bin.
THE SHEA - New album out now!
https://theshea.bandcamp.com/
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Compressor für Bassdrum

Beitrag von Klangbieger »

Danke für den Tipp :D

Gruss
Joachim
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1478
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Compressor für Bassdrum

Beitrag von Mahonie81 »

hab mir nun für 360 Euro eine Duende PCIe ersteigert. Karte ist noch kein Jahr alt und hat noch Restgarantie. Lade mir gerade die neuste Software runter und dann werd ich sie mal ausprobieren. :P
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Compressor für Bassdrum

Beitrag von Axel »

for the record:
dieses teil:
http://www.mhsecure.com/products/ChannelStripNative/
macht es auch richtig gut, gerade wenn man auf ssl steht. andy sneap benutzt das teil immer noch in jeder produktion auf den kicks und sein hardware ssl sammelt staub...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Compressor für Bassdrum

Beitrag von outland »

Ich dachte schon das schreibt keiner.
metric halo Channelstrip - habs auf allen Drumteilen - Bassdrum, Snare, Toms, Overheads - ausser Hihat - da hab ich Logics EQ und De-Esser drauf.
und im Drumbus - Cytomic "The glue".

Der cs greift sehr schön in den Sound hinein - es klingt nie digital und färbt auch nicht sodass die Presenz verloren geht.

Ich habe mittlerweile auch auf Vocals den CS als De-Esser und EQ. (als Kompressor den T-Racks Fairchild)
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Antworten