ZU Leise!

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
logicnoob
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mär 2011 - 16:32
Logic Version: 9

ZU Leise!

Beitrag von logicnoob »

Also folgendes Problem:

Ich hab ne(n) Kick und der ist mir zu leise aber Logic sagt im Mixer dass es zu laut ist also da steht dann so ne Zahl über der Lautstärke anzeige auf der Spur.

Was kann ich machen dass es nicht so ist? Aber der Kick soll eventuell noch lauter gemacht werden ohne halt so "zu laut" angezeigt zu werden.

mfg

Max :hm_batman:
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: ZU Leise!

Beitrag von Jennifer Blake »

Dann musst du das andere Spuren leiser drehen!



lg
logicnoob
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mär 2011 - 16:32
Logic Version: 9

Re: ZU Leise!

Beitrag von logicnoob »

naja des is schon mal ne lösung danke aber gibts da nicht auch andere möglichkeiten wie mit irgendwelchen effekten zu arbeiten?

mfg
max :hm_batman:
Benutzeravatar
sonix
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 30 Jan 2006 - 1:06
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: ZU Leise!

Beitrag von sonix »

Jennifer Blake hat geschrieben:Dann musst du das andere Spuren leiser drehen!



lg
Das solltest du trotzdem erstmal machen - du kannst aber zusätzlich einen Limiter für die bassdrum benutzen.

grüsse
logicnoob
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mär 2011 - 16:32
Logic Version: 9

Re: ZU Leise!

Beitrag von logicnoob »

also hab jetz alle andren audio spuren runtergedreht...

ist schon besser wie soll ich den limiter einstellen?
logicnoob
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mär 2011 - 16:32
Logic Version: 9

Re: ZU Leise!

Beitrag von logicnoob »

keine andren lösungen?
Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: ZU Leise!

Beitrag von sonor »

Wenns eh schon besser ist, dann die anderen noch leiser machen!
Hier steht nix mehr......
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: ZU Leise!

Beitrag von thom »

sonor hat geschrieben:Wenns eh schon besser ist, dann die anderen noch leiser machen!
Du meinst wohl 'die andren'? :wink:

T.
Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 538
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: ZU Leise!

Beitrag von sonor »

jo :lol:
Hier steht nix mehr......
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: ZU Leise!

Beitrag von metalfish »

logicnoob hat geschrieben:also hab jetz alle andren audio spuren runtergedreht...

ist schon besser wie soll ich den limiter einstellen?
Du solltest dich mal generell mit Pegeln (Peak und RMS) und Limitern/Kompressoren beschäftigen... denn so einfach kann man das nicht sagen, das kommt nämlich auf das Signal und den Mix insgesamt an.. und Geschmack, gewollten Klang usw.

Grundsätzlich: Deine Kick hat einen starken Peak.. der ist für den hohen Pegelausschlag verantwortlich. Da unser Ohr solche peaks aber nicht so wahrnimmt, klingt das trotz hohem Pegel dann "zu leise".. d.h. mit dem Limiter könntest du den Peakwert verringern, sodaß du den gesamten Pegel wieder anheben kannst.

Auch möglich ist, daß du die wichtigen Frequenzen der Kick mit anderen Signalen überdeckt hast... oder in wichtigen Frequenzen die Kick einfach nichts hat.. dann klingt sie allein evtl toll, geht im Mix aber unter...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten