Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von mikezzz »

Hi Leute!

Getreu meines Leitspruchs "Stillstand ist Rückschritt" suche ich auch permanent Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung.
In diesem Zusammenhang - aber auch weil ich gerade einfach wiedermal "Bock" habe - suche ich Seminare bzw. Workshops im Bereich Tonstudio / Audio-Bearbeitung / Recording / Mixeing. Logischerweise nicht für Anfänger, denn die Basics sind mir durchaus etwas geläufig.
;-)

Gerade habe ich mit der SAE telefoniert. Deren Angebot ist mir bekannt, Kurzkurse dort habe ich auch bereits in der Vergangenheit besucht.

Was aber könnte ich noch machen, welche (empfehlenwerten) Angebote gibt es denn sonst noch?
Habt ihr Tipps für mich?

Danke und Gruß
Mike
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von wawe »

Vielleicht Online Seminare des Berklee College of Music (bietet ca. 40 -50 verschiedene Online Kurse im Bereich "Music Production" auf verschiedenen Levels an).
http://www.berkleemusic.com/music-production

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
Brandywein

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von Brandywein »

http://www.audio-workshop.de/
Machen auch Live Workshops, kann dir aber nichts weiter zu sagen.

http://www.pointblankonline.net/
Da habe ich früher mal einen 1 Monats Workshop gemacht. Das Konzept ist für einen Online Kurs ziemlich brauchbar (Du bekommst Video Reviews zu deinen Tracks). Der Dozent war es leider nicht ("Jony Rockstar", Co-Producer der Sugababes). Das trifft aber glaube ich nicht für die anderen Dozenten zu soviel ich gehört habe.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von MikeSilence »

www.em-school.de wenns denn elektronisch sein soll ^^
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von focusonsound »

Audiocation soll sehr gut sein https://www.audiocation.de/
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von Stephan S »

Bei MIR 8)

Ansonsten würde ich dir das Buch Moses empfehlen - ich kann dir garantieren dass der alles genau anders macht als du bisher...
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von cruelty »

die jungs von HOFA sind sehr kompetent und angenehm im umgang.

http://www.hofa-training.de/pages/startseite.php
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
cat-dog
Tripel-As
Beiträge: 245
Registriert: 25 Mär 2010 - 12:04
Logic Version: 9

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von cat-dog »

Bei Audio-Workshop war ich schonmal - haben ne riesen Auswahl und sind Top Leute.
Ok, die Verpflegung war für mich nicht so optimal (vegetarier) gab jeden Tag Bockwürste aber der Florian Gypser hat´s schon drauf (ohne Stphan S. zu nahe treten zu wollen - das bestimmt auch n könner!). Immer ne Reise Wert für mich wenn der Geldbeutel es zulässt.
Zuletzt geändert von cat-dog am 27 Sep 2011 - 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
iMac 8GB, SL 10.6.8, Logic 9.1.3/32bit, kl. Keyboard, KRK 8, FF 400, Omnisphere, Superior Drummer,

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von Robse »

Bin durch Zufall über die Deutsche Pop gestoßen. Ich werde da an einem Infotag am 22.10 in München teilnehmen. Einfach mal reinschnuppern da mich z.b. der Sound Designer Kurs mal interessieren würde.

/Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
cat-dog
Tripel-As
Beiträge: 245
Registriert: 25 Mär 2010 - 12:04
Logic Version: 9

Re: Weiterbildung / Seminare / Workshops - WO??

Beitrag von cat-dog »

das werde ich auch machen!
iMac 8GB, SL 10.6.8, Logic 9.1.3/32bit, kl. Keyboard, KRK 8, FF 400, Omnisphere, Superior Drummer,

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Antworten