Laptop vs Desktop Rechner?

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

hierro
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 18 Aug 2006 - 16:11
Logic Version: 9
Wohnort: 302 Oelde CTY
Kontaktdaten:

Re: Laptop vs Desktop Rechner?

Beitrag von hierro »

naja, hinfällig find ich die Frage nicht, da ich mit MacMini keine Erfahrungen habe bzw leider auch keinen kenne, der einen hat, wo man es mal ausprobieren könnte ;)

Und das iMac und MacMini gleich ist, war mir leider nicht bewusst...


Aber danke für deine Antwort, dann muss ich mir nur noch im klaren werden, was ich haben will :)
iMac 20" | MacBook Pro | Yamaha HS80M | Mackie Big Knob | Logic Studio 9.1.8 | Ableton Live 8 Suite | div. Native Instruments Plugins | and many more
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Laptop vs Desktop Rechner?

Beitrag von rz70 »

teloy hat geschrieben:...ist die frage nicht hinfällig.?..es gibt keinen unterschied zwischen einem imac und einem mini mac...mal abgesehen vom bildschirm...
Das ist so leider nicht korrekt. Der Mac mini hat nur einen Dual Core und keinen Quad Core. Nur der Mac mini Server hat den Quad Core eingebaut.
Weiterhin hat der Mac mini kein optisches Laufwerk mehr. Sollte man auch drauf achten wenn man darauf noch angewiesen ist.
Die normal verbauten Festplatten im Mini sind nur 5400 Umdrehungen schnell. Grafikkarte ist auch langsamer als im iMac.

Ist also schon ein ordentlicher Unterschied zwischen mini und iMac.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Laptop vs Desktop Rechner?

Beitrag von teloy »

...aha, schon lange nicht mehr auf die details geachtet....wusste ich so auch nicht...aber mal abgesehen vom laufwerk dürfte sich das mit der jetzt anstehenden neuen generation erledigt haben.....

und schliesslich wird der mini ja mal den tower ersetzen....bleibt zumindest zu befürchten.....

und wenn mal in der nächsten imac generation das optische laufwerk nicht auch schon raus ist....
was ich für logisch und konsequent halte, da die dinger immer irgendwann abrauchen und dann sofort einen kompletten service fall zur folge haben...

wer sowas wirklich noch braucht sollte was externes dafür bereit halten....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
tonwerker
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 13 Jan 2003 - 16:03
Logic Version: 0
Wohnort: Cloudbase
Kontaktdaten:

Re: Laptop vs Desktop Rechner?

Beitrag von tonwerker »

teloy hat geschrieben:....nur die fw buchse stirbt aus...das fw protokoll lebt in thunderbold weiter...
...das muss ich doch gerade mal "zweiten"

1. Zeigt mir ein Thunderbolt Interface!

2. Thunderbolt bietet 4 unabhängige Fw Ports. Das hat zur Zeit keine der Apple "Pro" Rechner!
2cent am Rande ;)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laptop vs Desktop Rechner?

Beitrag von Stephan S »

Das ist so leider nicht korrekt. Der Mac mini hat nur einen Dual Core und keinen Quad Core.
Ich widerspreche euch beiden. Es gibt sowohl 2011er als auch 2012er nicht-Server-Minis, die einen i7 und damit 4 Kerne haben.
Aber natürlich gibt es andere Unterschiede, die sich auf die Performance auswirken, Richard hat ja schon angezählt- ich ergänze mal noch, dass der Mini nur zwei Ram - Steckplätze hat, was angesichts DDR3 total hirnrissig ist, da deren Potenzial nicht ausgereizt werden kann.
XYZ

Re: Laptop vs Desktop Rechner?

Beitrag von XYZ »

rz70 hat geschrieben:also ich bin erst vor kurzem auf mein MBP17 mit SSD und Firewire 800 umgestiegen. Dank dem i7 Quad CPU hat das Ding genug Leistung. Mein i7 iMac hab ich verkauft, der war genauso schnell aber eben stationär. Muss aber wirklich jeder selber wissen.

Gruß
Richard
Ich bin gestern umgestiegen genau auf diesen Rechner nur in etwas kleiner.
Ich würde sagen mit 8 GB RAM die schon mitgeliefert wurden und einer 1 GB Festplatte.... da kann man schon was mit Anfangen.
Das Ding kommt von der Performance mit seinen 2,9 GHZ Intel Core i7 Prozessor nicht ganz ran an meinen Dual Core 2*2,6 GHZ ....aber es ist schon verwunderlich unter OSX 10.08 das er fast mithalten kann.

Wenn Du keine Riesen-Projekte machst, dann würde ich dir diesen Rechner ohne bedenken empfehlen.
Die neue Genration an Prozessoren scheint was drauf zu haben.

Als Ratenkauf bei MEDIA Markt derzeit zu 0% Zinsen mit 46 Euro Monatsrate auf 2,5 Jahre verteilt zu haben.
Und sogar 100 Euro billiger als bei Apple...
Antworten