Reverb Fragen

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Reverb Fragen

Beitrag von JP_ »

stephan. dickes danke an dich.

hatte ich schon erwaeht, dass ich valhalla recht enttaeuschend fand. zumindest wenn man was sucht was kein plakativer effekt ist. und vor allm bzgl. des hypes.
vielleicht war meins ja auch nur kaputt und hat deshalb so geflattert... :hm_big_smile:
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Reverb Fragen

Beitrag von teloy »

...och menno.....also flattern darf es nicht....wir wollen ja alle...dense and smooth....

und das sollte es doch wohl sein.......oder wit oder wat?

warscheinlich ist jp's abhörsituation einfach zu gut....... :wink:

naja...50 dollar....sind was?....knappe 40 euro?.....ich mach det....demos mag ich ja nicht....ich weiss, ich bin schön blöd, aber ich will keine programm leichen auf meiner platte...zeigt mir ruhig den vogel....

was ich will ist eigendlich ein platinum/gold reverb in richtig fein ausathmend mit ein bisschen formbarem fleisch dran.....dann bin ich schon glücklich....

und das dürfte der hallwikinger schon hinbekommen.....nech.
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Reverb Fragen

Beitrag von Stephan S »

Man kann Dateien auch löschen. Aber so richtig falsch machste bei dem Preis wirklich nichts. Wenns dir nicht gefällt, kannste auch mein EAReverb im Tausch haben.
Das macht genauso bunte Wolken und hat sogar noch differenziertere ERs. Und flattern tut es auch :mrgreen:
Deren Freeware ist übrigens bestimmt auch nett für unterwegs. Das Zeug hat naturgemäß nicht die letzte Tiefenschärfe- aber zumindest Eier.
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Reverb Fragen

Beitrag von JP_ »

ne, ne, fuer den preis ein wirklich ordentliches reverb. keine frage. der preis allerdings auch einfach realistisch.
aber halt einfach nicht zu vergleichen mit den edelverbs.
wer die nicht brauch oder will macht mit valhalla gar nix falsch.
aber zu behaupten, dass waere qualitatuv alles ein niveau bzw die ewaigen unterschiede was fuer goldohrige erbsebzaehler find ich doch amuesant...
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Reverb Fragen

Beitrag von focusonsound »

Sollten wir Casey mal nach einem Groupbuy für den Bricasti fragen? Hätte auf jedenfall großes Interesse :D
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Reverb Fragen

Beitrag von teloy »

....also valhalla jetzt hier am start....

und dat ding ist genau was ich gesucht habe.....!

sehr sehr musikalisch einsetzbar......sehr ressourcenfreundlich.....

um edel akkustischem noch das i tüpfelchen aufzusetzen mag das vintage verb nicht erste wahl sein....

für alles andere....
gerade wenn man eh nicht die traditionellen pfade geht und alles am ende möglichst "echt" klingen muss....
ist das ding eine wohlklingende eierlegende wollmilch sau.......die man beherzt überall inserten kann und die einen ruck zuck zur gewünchten räumlichkeit bringt ......von ganz klein bis ganz gross....von make up bis effektdrone....

...ich sehe da erst ma nichts an reverb aufgaben die sich damit nicht machen liessen....

nee, wirklich tolles plug in.....und fast schon zu billig dafür....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Reverb Fragen

Beitrag von Rolle »

um das hier mal wieder nach oben zu holen.

Ich hab vorgestern mit einem guten Freund ein AKG BX20 Kühlschrank für sein Studio abgeholt und installiert.
Das Ding sieht (bis auf ein paar Kratzer auf der Oberfläche des Federschrankes) aus wie neu und ist super gepflegt. Gebaut wurde es wohl so um 1965 rum.

Das Ding hat nur einen Sound (Dual Mono), kann per remote nur die decay Werte ändern und macht eine dermaßen große Bühne auf, dass es gerade so kracht.
Es klingt unheimlich tief, funktioniert auch in Unmengen - sogar auf perkussivem Material und hat vor allem Charakter.

Nix für unterwegs - also teloy: weghören :-))

nix boing doing ringeling... unglaublich musikalischer, und super tiefer Hall... 8O
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Reverb Fragen

Beitrag von teloy »

...ok, hol ich mir wenn ich mein letztes studio für die ewigkeit baue...irgendwo auf ner insel....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten