Rolle hat geschrieben:ganz ehrlich: wenn du es wirklich wissen möchtest, dann nimm 50 EUR in die Hand und leih dir beim Händler einen Bricasti M7.
Schließ ihn an und du wirst wissen, was ein guter Hall wert ist.
Alles was JP_ geschrieben hat, erfüllt ein M7 und zwar zum Weinen schön.
Ich habe ganze Alben gemischt mit nur einem einzigen M7 und ich ich kenne noch andere, die das auch tun.
den Rest erledigen delays. Es ist einfacher, wenn man das richtige Werkzeug hat.
viele Grüße
Rolle
das ist aber schon sehr nobel und teuer dann- gelle!!
also so übel ist ja das lexicon Flaggschiff native PCM als plug in dann auch nicht.
beim demo dachte ich ich falle von glauben ab.
selbst der kleine bruder mit abgesteckten algos aus dem PCM native, MPX native klingt super und das für lächerliche 90 euro.
eine ambiance mit solcher tiefe habe ich selten gehört, aber auf jeden fall nie von einer impulsantwort.
bei der demo habe ich ein stück einfach mal neu gemixt und genau das gemacht - nur eine Instanz als ambiance genutzt.
es war schon ernüchternt als ich feststellte, viel mehr reverb krams braucht das stück gar nicht.
die dezente ambiance hat ein hinten spiel erzeugt, ich dachte ich spinne.
wer 500 euronen übrig hat für das antive pcm der sollte zuschalgen billiger wirds net mehr.
wers nicht hat der kleine Bruder mpx native tuts auch und den schenk ich mir zum geburtstag in 3 wochen....
und wer mehr reverb plug ins braucht- der spinnt meiner ansicht nach.
dann kann man sicher wirklich nen briscati kaufen.
wer dann noch ansprüche hat.... der soll den arzt rufen.