Eilt! Summenkompressor-Empfehlung !!!!

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Eilt! Summenkompressor-Empfehlung !!!!

Beitrag von trancekid »

na supi,

mir ist gerade mein dbx 1066 abgeraucht!
wer kann denn nen guten summenkompressor empfehlen?????
vorwiegend für dance/electronic.
mach inzwischen ziemlich viel im rechner, sollte es dann röhre sein oder nicht?
darf ruhig was kosten, so kurz vor jahresende. ;-)

also, her mit euren empfehlungen der oberklasse-kompis !!!!


olaf
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
AudioTom
Tripel-As
Beiträge: 220
Registriert: 22 Mai 2003 - 18:12
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von AudioTom »

pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

Wenn es Dir nicht um Mastering geht, dann kann ich den empfehlen:
http://www.tube-tech.com/?show=product& ... roductId=7

Kann ich mir nicht leisten, aber habe ich mal in einem Studio die Mono-Version benutzt und es hat mir die Sprache verschlagen.......

Grüsse
pyro
Benutzeravatar
ANSIJoker
Kaiser
Beiträge: 1410
Registriert: 18 Feb 2003 - 19:13
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ANSIJoker »

in die Summe würde ich keinen Compressor hängen, erst wenn es ums Mastering geht.
Gruss
Mike


P4 Dualocre - 2x3.4 GHz, 2 GB RAM, Cubase SX3, Logic Platinum 5.5.1 / Logic Pro 6 und viel zu viel Hardware
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

API 2500 !!!!!
dani_k
Für immer "König"
Beiträge: 611
Registriert: 15 Jul 2002 - 15:19
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich, Kreis 3
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_k »

ich habe immer meinen finalizer in der summe der aber sehr dezent greift.
Hendrik
Kaiser
Beiträge: 1265
Registriert: 05 Aug 2002 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hendrik »

Ich habe den SSL aus der E Serie als Outboard. Nur ganz leicht (2:1)
danach kommt der Manley Slam. Ich sag Euch das Ding ist ne Waffe...!!! .. :-)
Lieben Gruß

Hendrik
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Beitrag von trancekid »

ist irgendwie nicht so einfach abzuhaken das thema - qual der wahl.
mit nem ssl hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings dieses xlogic teil.
wie sind denn die sachen von tubetech? sind mir auch empfohlen worden.
am liebsten wäre mir ja wegen der latenz ne plug-in lösung, aber mit denen von logic, tc zb komm ich nie an meinen dbx ran. bin ja jetzt kein audiophilist, aber das klingt echt total anders.
naja, wer noch tips hat, einfach posten.

@ansijoker:
ich mach es jetzt eigentlich seit 10 jahren so, dass ich auf die summe auf jeden fall vorm recorden nen kompressor setzte und ab und zu auch noch nen tube vitalizer. hat man mir mal so beigebracht und ich bin bis jetzt eigentlich ganz gut damit gefahren. aber das macht wahrscheinlich eh jeder anders.

olaf
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

gerade mein summen-channel ist der aufwendigste hier.....



:roll:
pyrolator
Kaiser
Beiträge: 1259
Registriert: 01 Jul 2002 - 17:05
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pyrolator »

trancekid hat geschrieben: wie sind denn die sachen von tubetech? sind mir auch empfohlen worden.

Ja Olaf, den hatte ich Dir auch empfohlen.
Ich habe das Teil als Softwareplugin (TDM) getestet und muss sagen, dass kann mit der Orginal-Hardware nicht mithalten......

Dann würde ich auch den API, den Dir Rob empfahl, in die engere Wahl ziehen, am besten Du findest ein Studio, die beide haben zum Vergleich......
Ich denke der API ist flexibler in den Einstellungsmöglichkeiten, durch die umschaltbaren Charakteristiken (old/new). Ich weiss jetzt nicht wo Du wohnst, kenne aber in Hamburg ein Studio die vermutlich beide haben......

Grüsse
pyro
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Beitrag von trancekid »

so, nach langem überlegen hab ich heute mal den avalon 747 und den api 2500 zum antesten bekommen, von dem tubetech wurde mir abgeraten, wäre angesagter für mono-compression.
meinem ersten eindruck nach haben beide überhauptnichts miteinander zu tun und ich bin genauso schlau wie vorher.
den avalon raff ich irgendwie eher als den api und beim avalon machen mich die röhren an, weil ich echt nen unterschied höre ob mit oder ohne, grade bei dem ganzen digitalen drumherum. den eingebauten sidechain find ich ja auch noch ganz nützlich, wohingegen ich den eq für total überflüssig halte.
beim api hab ich voll die schwierigkeiten auf anhieb den besten sound hinzukriegen.

@rob:

wie hast du den denn in den meisten fällen eingestellt?
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

also ganz so einfach ist das wirklich nicht mit dem API.....ich sende dir mal ne pm
matek
Tripel-As
Beiträge: 156
Registriert: 26 Mai 2003 - 9:34

Beitrag von matek »

hi,

hatte mich auch ausgiebig mit dem thema beschäftigt,
den avalon 747 hatte ich auch getestet und war entäuscht, macht kaum druck, die regelzeiten des komps sind super langsam, und der eq greift auch nicht so dolle... für pop/rock ist das teil bestimmt nicht schlecht, wenn man noch ein paar andere geräte in der kette hat...
aber für elektronische sachen ???
habe mir den dbx 160sl gekauft und bin sehr zufrieden damit...
jetzt gibt es wohl bald eine leicht abgespeckte version des 160ers heisst dann 162sl für um die 2000 steine...

für den preis mmn wohl die beste alternative....
für alles andere muss man deutlich mehr ausgeben

weitere alternativen wären 2 mal distressor,
oder vielleicht auch urei 1176/1178 wenn man den sound mag
oder auch crane song stc-8, alan smart ssl comp...


gruss
matthias
Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von Baldar »

Dance? Summe?
Wie wär's mit dem Waves L2? ...und feddich!
Gruß,
Baldar
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Beitrag von r.staettler »

Waves L2? ...und feddich!
uiuiui 8O

machst du das selber so, oder bist du rockmusiker und glaubst dass das die "dancer" so machen ?
Antworten