Eilt! Summenkompressor-Empfehlung !!!!
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Eilt! Summenkompressor-Empfehlung !!!!
na supi,
mir ist gerade mein dbx 1066 abgeraucht!
wer kann denn nen guten summenkompressor empfehlen?????
vorwiegend für dance/electronic.
mach inzwischen ziemlich viel im rechner, sollte es dann röhre sein oder nicht?
darf ruhig was kosten, so kurz vor jahresende. ;-)
also, her mit euren empfehlungen der oberklasse-kompis !!!!
olaf
mir ist gerade mein dbx 1066 abgeraucht!
wer kann denn nen guten summenkompressor empfehlen?????
vorwiegend für dance/electronic.
mach inzwischen ziemlich viel im rechner, sollte es dann röhre sein oder nicht?
darf ruhig was kosten, so kurz vor jahresende. ;-)
also, her mit euren empfehlungen der oberklasse-kompis !!!!
olaf
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
avalon sp 747!!! http://www.avalondesign.com
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- Kaiser
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Wenn es Dir nicht um Mastering geht, dann kann ich den empfehlen:
http://www.tube-tech.com/?show=product& ... roductId=7
Kann ich mir nicht leisten, aber habe ich mal in einem Studio die Mono-Version benutzt und es hat mir die Sprache verschlagen.......
Grüsse
pyro
http://www.tube-tech.com/?show=product& ... roductId=7
Kann ich mir nicht leisten, aber habe ich mal in einem Studio die Mono-Version benutzt und es hat mir die Sprache verschlagen.......
Grüsse
pyro
ist irgendwie nicht so einfach abzuhaken das thema - qual der wahl.
mit nem ssl hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings dieses xlogic teil.
wie sind denn die sachen von tubetech? sind mir auch empfohlen worden.
am liebsten wäre mir ja wegen der latenz ne plug-in lösung, aber mit denen von logic, tc zb komm ich nie an meinen dbx ran. bin ja jetzt kein audiophilist, aber das klingt echt total anders.
naja, wer noch tips hat, einfach posten.
@ansijoker:
ich mach es jetzt eigentlich seit 10 jahren so, dass ich auf die summe auf jeden fall vorm recorden nen kompressor setzte und ab und zu auch noch nen tube vitalizer. hat man mir mal so beigebracht und ich bin bis jetzt eigentlich ganz gut damit gefahren. aber das macht wahrscheinlich eh jeder anders.
olaf
mit nem ssl hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings dieses xlogic teil.
wie sind denn die sachen von tubetech? sind mir auch empfohlen worden.
am liebsten wäre mir ja wegen der latenz ne plug-in lösung, aber mit denen von logic, tc zb komm ich nie an meinen dbx ran. bin ja jetzt kein audiophilist, aber das klingt echt total anders.
naja, wer noch tips hat, einfach posten.
@ansijoker:
ich mach es jetzt eigentlich seit 10 jahren so, dass ich auf die summe auf jeden fall vorm recorden nen kompressor setzte und ab und zu auch noch nen tube vitalizer. hat man mir mal so beigebracht und ich bin bis jetzt eigentlich ganz gut damit gefahren. aber das macht wahrscheinlich eh jeder anders.
olaf
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
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- Kaiser
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trancekid hat geschrieben: wie sind denn die sachen von tubetech? sind mir auch empfohlen worden.
Ja Olaf, den hatte ich Dir auch empfohlen.
Ich habe das Teil als Softwareplugin (TDM) getestet und muss sagen, dass kann mit der Orginal-Hardware nicht mithalten......
Dann würde ich auch den API, den Dir Rob empfahl, in die engere Wahl ziehen, am besten Du findest ein Studio, die beide haben zum Vergleich......
Ich denke der API ist flexibler in den Einstellungsmöglichkeiten, durch die umschaltbaren Charakteristiken (old/new). Ich weiss jetzt nicht wo Du wohnst, kenne aber in Hamburg ein Studio die vermutlich beide haben......
Grüsse
pyro
so, nach langem überlegen hab ich heute mal den avalon 747 und den api 2500 zum antesten bekommen, von dem tubetech wurde mir abgeraten, wäre angesagter für mono-compression.
meinem ersten eindruck nach haben beide überhauptnichts miteinander zu tun und ich bin genauso schlau wie vorher.
den avalon raff ich irgendwie eher als den api und beim avalon machen mich die röhren an, weil ich echt nen unterschied höre ob mit oder ohne, grade bei dem ganzen digitalen drumherum. den eingebauten sidechain find ich ja auch noch ganz nützlich, wohingegen ich den eq für total überflüssig halte.
beim api hab ich voll die schwierigkeiten auf anhieb den besten sound hinzukriegen.
@rob:
wie hast du den denn in den meisten fällen eingestellt?
meinem ersten eindruck nach haben beide überhauptnichts miteinander zu tun und ich bin genauso schlau wie vorher.
den avalon raff ich irgendwie eher als den api und beim avalon machen mich die röhren an, weil ich echt nen unterschied höre ob mit oder ohne, grade bei dem ganzen digitalen drumherum. den eingebauten sidechain find ich ja auch noch ganz nützlich, wohingegen ich den eq für total überflüssig halte.
beim api hab ich voll die schwierigkeiten auf anhieb den besten sound hinzukriegen.
@rob:
wie hast du den denn in den meisten fällen eingestellt?
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- RobAcid
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also ganz so einfach ist das wirklich nicht mit dem API.....ich sende dir mal ne pm
-- www.robertbabicz.de --
hi,
hatte mich auch ausgiebig mit dem thema beschäftigt,
den avalon 747 hatte ich auch getestet und war entäuscht, macht kaum druck, die regelzeiten des komps sind super langsam, und der eq greift auch nicht so dolle... für pop/rock ist das teil bestimmt nicht schlecht, wenn man noch ein paar andere geräte in der kette hat...
aber für elektronische sachen ???
habe mir den dbx 160sl gekauft und bin sehr zufrieden damit...
jetzt gibt es wohl bald eine leicht abgespeckte version des 160ers heisst dann 162sl für um die 2000 steine...
für den preis mmn wohl die beste alternative....
für alles andere muss man deutlich mehr ausgeben
weitere alternativen wären 2 mal distressor,
oder vielleicht auch urei 1176/1178 wenn man den sound mag
oder auch crane song stc-8, alan smart ssl comp...
gruss
matthias
hatte mich auch ausgiebig mit dem thema beschäftigt,
den avalon 747 hatte ich auch getestet und war entäuscht, macht kaum druck, die regelzeiten des komps sind super langsam, und der eq greift auch nicht so dolle... für pop/rock ist das teil bestimmt nicht schlecht, wenn man noch ein paar andere geräte in der kette hat...
aber für elektronische sachen ???
habe mir den dbx 160sl gekauft und bin sehr zufrieden damit...
jetzt gibt es wohl bald eine leicht abgespeckte version des 160ers heisst dann 162sl für um die 2000 steine...
für den preis mmn wohl die beste alternative....
für alles andere muss man deutlich mehr ausgeben
weitere alternativen wären 2 mal distressor,
oder vielleicht auch urei 1176/1178 wenn man den sound mag
oder auch crane song stc-8, alan smart ssl comp...
gruss
matthias
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- König
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