Eilt! Summenkompressor-Empfehlung !!!!

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von Baldar »

Mache ich selber so. Sonst würde ich nämlich nicht meinen Senf dazugeben.
Gruß,
Baldar
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Beitrag von r.staettler »

also du machst "dance" und packst in die summe lediglich einen limiter..?
hast du dann ausgiebig zeug in subgruppen..?

ich wollte dich auch nicht anmachen, nur kenne ich recht viele leute die "dance" machen und jeder ist hinter fetten compressoren etc her und hält solche geräte für absolut unabdingbar in der summe.. oder eben in der subgruppe wo z.b. die drums durchgehen (sind ja dann 3/4 der nummer ;)
Baldar
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2003 - 17:28
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von Baldar »

Also ich brauch eigentlich keinen Summenkompressor, wenn sowieso alle Spuren und Subgruppen zur Verfügung stehen.
Wenn was nicht paßt, wieso soll ich das erst im Summenkanal korrigieren?
Gruß,
Baldar
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7528
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

da gehts ja nicht darum dass etwas nicht passt, sondern dass man den mix durch einen summenkompressor bei richtigem einsatz noch etwas kompakter kriegen kann, die einzelnen instrumente greifen ein bisserl besser ineinander etc...
oder, wenns ein rock mix ist, man geht an die grenze zum "pumpen" des kompressors. oder drueber, wenns einem gefaellt. das machen so keine kompressoren auf subgruppen.
passen muss es eh schon vorher....
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

so klingt mein api 2500


http://www.robacid.de/destroyer.mp3
Marc Garcia
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 06 Nov 2002 - 9:55
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Garcia »

ziemlich derb geiler track den du da am start hast...
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

für welchen comp hast du dich entschieden jetzt ?
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Beitrag von trancekid »

für den api. hab das gefühl der klingt immer gut, selbst wenn zu stark komprimiert wird. und die songs klingen irgendwie runder, alles integriert sich irgendwie besser. wollte dich aber nächste woche deswegen mal anrufen. hatte schonmal probiert, aber da warst du wohl nicht da. probiere es mo oder di nochmal.
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
RobAcid
Haudegen
Beiträge: 703
Registriert: 02 Jul 2002 - 11:06
Logic Version: 0
Wohnort: koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von RobAcid »

ich denke das war ne gute entscheidung.....wirst sehen....und hören... :-) :lol:
Antworten